59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Fachhochschulen - eine vergessene Reisezielgruppe? Ausgangspunkt für dieses Buch ist der Umstand, dass es in Österreich kein touristisches Unternehmen gibt, das für die Zielgruppe Fachhochschulstudenten und -absolventen spezielle Reiseangebote und -dienstleistungen im Portfolio aufweist. Anhand einer ONLINE- Marktforschung mit über 5.000 Studenten an österreichischen Fachhochschulen, und marketingspezifischer Fachliteratur wurde als Ergebnis ein Leitfaden entwickelt, der Reiseunternehmen unterstützen soll, deren Marketingzielen in dieser Zielgruppe effizient umzusetzen. Der Autor Thomas…mehr

Produktbeschreibung
Fachhochschulen - eine vergessene Reisezielgruppe? Ausgangspunkt für dieses Buch ist der Umstand, dass es in Österreich kein touristisches Unternehmen gibt, das für die Zielgruppe Fachhochschulstudenten und -absolventen spezielle Reiseangebote und -dienstleistungen im Portfolio aufweist. Anhand einer ONLINE- Marktforschung mit über 5.000 Studenten an österreichischen Fachhochschulen, und marketingspezifischer Fachliteratur wurde als Ergebnis ein Leitfaden entwickelt, der Reiseunternehmen unterstützen soll, deren Marketingzielen in dieser Zielgruppe effizient umzusetzen. Der Autor Thomas Kenyeri zeigt auch, am Beispiel eines österreichischen Jugendreiseveranstalters, wie man als Reiseveranstalter Zielgruppenmarketing umsetzt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Bereich Marketing aus der Reisebranche sowie Interessierte aus dem Bereich Zielgruppenmarketing.
Autorenporträt
Kenyeri, Thomas§Thomas Kenyeri, Mag. FH: Studium Gesundheitsmanagement im Tourismus an der FH Joanneum - Bad Gleichenberg, Marketingleiter bei der Splashline Event- & Vermarktungs GmbH, Betreiber der Reiseplattform www.fanhotels.com, Gastvortragender an Fach- und Hochschulen