49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unsere Gesellschaft wird häufig als Informationsgesellschaft bezeichnet. Sie ist dadurch charakterisiert, dass Informationen in großer Menge und unter schiedlicher Qualität verfügbar sind. Das Internet kann als unendlicher Informationsspeicher bezeichnet werden, der fast jedem zeit- und ortsunab hängig zugänglich ist. Die Informationen liegen jedoch in einem Überfluss vor, der oft unüberschaubar ist. Die Suche nach einem konkreten Thema im World Wide Web stellt hohe Anforderungen an den Verbraucher. In der vor liegenden Arbeit wird das Thema…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unsere Gesellschaft wird häufig als Informationsgesellschaft bezeichnet. Sie ist dadurch charakterisiert, dass Informationen in großer Menge und unter schiedlicher Qualität verfügbar sind. Das Internet kann als unendlicher Informationsspeicher bezeichnet werden, der fast jedem zeit- und ortsunab hängig zugänglich ist. Die Informationen liegen jedoch in einem Überfluss vor, der oft unüberschaubar ist. Die Suche nach einem konkreten Thema im World Wide Web stellt hohe Anforderungen an den Verbraucher. In der vor liegenden Arbeit wird das Thema Fachinformationen für Verbraucher im In ternet behandelt. Die Such-, Analyse- und Bewertungsmöglichkeiten von Fachinformationen für Verbraucher werden am Beispiel der Milcheiweißallergie dargestellt. Die Au torin Julia Lohscheidt leitet die Bewertungskriterien der Fachinformationen für Verbraucher anhand eines Verständlichkeitskonzeptes von Langer, Schulz v. Thun und Tausch sowie aus Studien über die Informationsqualität im Internt ab. Anhand dieser Kriterien wird aufgezeigt, wie die Informationsqualität von Texten über Milcheiweißallergie aus dem Internet bestimmt werden kann. Das Buch richtet sich an alle, die sich für die Problematik der Informationsvermitt lung im Internet interessieren.
Autorenporträt
Dipl. oec. troph.:Studium der Ökotrophologie, Fachrichtung Ernährungsökonomie an der Justus-Liebig Universität in Gießen und Valencia, Spanien. Studium des Lehramts für Berufsbildende Schulen an der Justus-Liebig-Universität; Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Agrarsoziologie und Beratungswesen an der Justus-Liebig Universität.