18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Inwiefern hängen der Fachkräftemangel und Migration zusammen? Trotz steigender Bevölkerungszahl herrscht akuter Personalmangel in österreichischen Unternehmen; gleichzeitig gibt es eine überproportional hohe Arbeitslosigkeit unter Migrant:innen. Immer mehr Berufe werden auf die Mangelberufsliste des AMS gesetzt und Unternehmen finden keinen Ersatz für ausscheidende Mitarbeiter_innen. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, ist der Schlüssel zur Lösung erfolgreiches Ethnopersonalmarketing. Dabei handelt es sich um erfolgreiches Recruiting und die Integration von Menschen mit…mehr

Produktbeschreibung
Inwiefern hängen der Fachkräftemangel und Migration zusammen? Trotz steigender Bevölkerungszahl herrscht akuter Personalmangel in österreichischen Unternehmen; gleichzeitig gibt es eine überproportional hohe Arbeitslosigkeit unter Migrant:innen. Immer mehr Berufe werden auf die Mangelberufsliste des AMS gesetzt und Unternehmen finden keinen Ersatz für ausscheidende Mitarbeiter_innen. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, ist der Schlüssel zur Lösung erfolgreiches Ethnopersonalmarketing. Dabei handelt es sich um erfolgreiches Recruiting und die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Unternehmen, denn klassische Lösungen gehen in der Regel an der Zielgruppe vorbei. Der Unternehmensberater Oguzhan Köse gibt in diesem Buch Denkanstöße und Lösungsansätze, um Fachkräfte der ethnischen Community zu erreichen, zu begeistern und zu binden!
Autorenporträt
In mir schlagen zwei Herzen. Ich arbeite mit der Genauigkeit eines Wieners und feiere mit der Leidenschaft eines Türken. Aufgewachsen zwischen Apfelstrudel und Baklava sog ich beide Kulturen in mich auf. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und ich darf zwei Länder meine Heimat nennen. Seit 2010 bin ich in einigen Branchen als Unternehmer tätig und in jeder Branche wurde ich mir meiner interkulturellen Kompetenz bewusst. Ich hatte immer schon das Bedürfnis vermitteln zu wollen, das Gemeinsame zu suchen und das Trennende zu überwinden und so Vorurteile abzubauen. Aus diesem Grunde wandte ich mich dem Ethnomarketing zu. Als Ethnoberater darf ich marktführende Unternehmen und öffentliche Stellen mit interkultureller Beratung unterstützen.