In den letzten Jahren hat sich der bisherige Arbeitgebermarkt in einen expliziten Arbeitnehmermarkt verwandelt auch und gerade im Bereich der Arzt-, Zahnarzt- und Facharztpraxen. Medizinische Unternehmer können sich heute nicht mehr darauf verlassen, allein aufgrund ihres guten Rufes oder ihrer bloßen Existenz neue Mitarbeiter zu finden, sondern müssen um qualifizierte und motivierte Fachkräfte aktiv werben teilweise sogar buhlen. Zugleich stehen Praxisinhaber vor der Herausforderung, sich in der Öffentlichkeit aufmerksamkeitsstark positionieren zu müssen, um neue Patienten zu finden und somit auch wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. Wie kann beides gelingen?
Chris Fengler verfügt über langjährige, umfassende Marketingerfahrung und hat sich mit seinem Unternehmen auf die besonderen Herausforderungen der Personalsituation in der Gesundheitsbranche spezialisiert. In diesem Ratgeber erklärt er Schritt für Schritt, wie Sie als Praxisinhaber zuverlässige Mitarbeiter binden, neue Fachkräfte finden und im stetig zunehmenden Wettbewerb um die besten Talente bestehen können. Als erfahrender Experte ermutigt er medizinische Unternehmer, kritisch zu hinterfragen, wie sie sich bisher als Arbeitgeber in der Öffentlichkeit positioniert haben. Gleichzeitig zeigt Chris Fengler aber auch auf, wie das Alleinstellungsmerkmal der eigenen Praxis identifiziert, ausgebaut und für die Mitarbeitergewinnung genutzt werden kann. Immerhin warten unzählige hochmotivierte und erfahrene Fachkräfte darauf, die für sie perfekt passende Praxis zu finden und ihr Potenzial einzubringen.
Chris Fengler verfügt über langjährige, umfassende Marketingerfahrung und hat sich mit seinem Unternehmen auf die besonderen Herausforderungen der Personalsituation in der Gesundheitsbranche spezialisiert. In diesem Ratgeber erklärt er Schritt für Schritt, wie Sie als Praxisinhaber zuverlässige Mitarbeiter binden, neue Fachkräfte finden und im stetig zunehmenden Wettbewerb um die besten Talente bestehen können. Als erfahrender Experte ermutigt er medizinische Unternehmer, kritisch zu hinterfragen, wie sie sich bisher als Arbeitgeber in der Öffentlichkeit positioniert haben. Gleichzeitig zeigt Chris Fengler aber auch auf, wie das Alleinstellungsmerkmal der eigenen Praxis identifiziert, ausgebaut und für die Mitarbeitergewinnung genutzt werden kann. Immerhin warten unzählige hochmotivierte und erfahrene Fachkräfte darauf, die für sie perfekt passende Praxis zu finden und ihr Potenzial einzubringen.