59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Immer häufiger werden englische Begriffe in den deutschen Sprachgebrauch eingegliedert und zu schnell übernommen. Dies führt nicht selten zum Verlust des eigentlichen Sinngehalts und einer hieraus resultierenden mißbräuchlichen Verwendung des gewählten Begriffs. Dieses kleine Wörterbuch soll all denen eine Arbeitshilfe sein, die sich im englisch- und deutschsprachigen Raum mit Design auseinandersetzen. Es hilft, ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, eine überregionale Zusammenarbeit zu erleichtern und Kommunikationsprobleme zu vermeiden. Das Buch enthält eine Zusammenstellung von 9000…mehr

Produktbeschreibung
Immer häufiger werden englische Begriffe in den deutschen Sprachgebrauch eingegliedert und zu schnell übernommen. Dies führt nicht selten zum Verlust des eigentlichen Sinngehalts und einer hieraus resultierenden mißbräuchlichen Verwendung des gewählten Begriffs. Dieses kleine Wörterbuch soll all denen eine Arbeitshilfe sein, die sich im englisch- und deutschsprachigen Raum mit Design auseinandersetzen. Es hilft, ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, eine überregionale Zusammenarbeit zu erleichtern und Kommunikationsprobleme zu vermeiden. Das Buch enthält eine Zusammenstellung von 9000 grundlegenden Design-Begriffen in Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch.
Rezensionen
" Begriffe wie 'capital letters' oder 'serif' sind auch dem weniger Englischgeübten mittlerweile geläufig. Wie groß aber ist eigentlich 'letter size', und was genau ist 'uneven spacing'? Wen Fragen dieser Art quälen, findet hier die paßgenaue Antwort.
Die Autorin hat mehr als 10000 Fachvokabeln zusammengetragen, die bei der gestalterischen Arbeit am Computer eine Rolle spielen...Viele Graphik- und andere Designer werden Frau Wilhelm ihre Arbeit danken. Schlägt man in einem 'gewöhnlichen' Wörterbuch nach, findet man viele dieser Begriffe - wenn überhaupt - erst als zehntmögliche Bedeutung."
mac Easy