Hier bespreche ich, Facing Goliath von M. E. Pandura.
Um was geht es überhaupt?
Wir befinden uns in einer Pandemie die unterschiedlich auf die jeweiligen Städten ausfällt, dieser Virus ist tödlich und lässt die Infizierten tot umfallen, jedoch unterschiedlich vom Ort, erwachen sie als
Zombies.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, die den Alltag in der Apokalypse…mehrHier bespreche ich, Facing Goliath von M. E. Pandura.
Um was geht es überhaupt?
Wir befinden uns in einer Pandemie die unterschiedlich auf die jeweiligen Städten ausfällt, dieser Virus ist tödlich und lässt die Infizierten tot umfallen, jedoch unterschiedlich vom Ort, erwachen sie als Zombies.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, die den Alltag in der Apokalypse beschreibt, hier liegt der Fokus auf den zwei Protagonisten, Mark und Emilia und ihren Angehörigen Sven und Anna, die einfach nur versuchen zu überleben und in so manche brenzliche Situation geraten. hinzukommend haben Emilia und Mark ein Geheimnis, das für den Fortbestand der Menschheit wichtig sein könnte.
Meine eigene und persönliche Meinung:
Hier wird endlich mal ein anderer Weg gegangen bezüglich der Infizierung der Menschen.
Wir haben hier eine Zombie-ähnliche-Dystopie und werden direkt in die Geschehnisse hinein geworfen.
Ich hatte großen Spaß an diesem Auftakt der Goliath - Reihe. Wenn ich auf die einzelnen Sachen eingehen würde, wäre der Spoiler immens. So viel sei gesagt, dass zwischenmenschliche in diesem Buch hat einen höheren Stellenwert als die Zombies,(hier werden sie Kannibalen/Wilde/Verrückte genannt) was mir besonders gut gefallen hat.
An manchen Stellen wirkt es wie ein ganz normaler Alltag in einer normalen Welt. Und im nächsten Moment haben wir eine unangenehm-gruselige Atmosphäre, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht und absolut zu überzeugen weiß.
Ich freue mich, bald mit den zweiten Teil anzufangen und bin gespannt wie sich so mancher Handlungsstrang entwickelt.
Ein absoluter Pageturner, insbesondere durch den sehr flüssigen Schreibstil.
Für wen ist dieses Buch etwas?
Dies ist absolut kein Hardcore-Horror- Buch, kann also liebend gern von Zartbesaiteten gelesen werden.
Wie würde ich dieses Buch bewerten?
Bis auf eine Länge in einem Kapitel, wurde ich absolut gut unterhalten und deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen bzw 9.5 von 10 möglichen Punkten.