Dieses Buch befasst sich mit der Einführung, dem Bedarf, den Zielen, dem Umfang und den Grenzen sowie der Methodik der vorliegenden Studie und enthält auch einen Überblick über die Informationskompetenz und die Rolle der Informationskompetenz in der Hochschulbildung. Überprüfung der verwandten Literatur - Vor Beginn der Studie wurde eine Übersicht über die verwandte Literatur erstellt. Der Zweck dieser Untersuchung war es, die bereits bestehenden Trends zu verstehen. Das Forschungsthema wurde in verschiedene Abschnitte unterteilt und es wurde in verschiedenen Forschungszeitschriften, Berichten, Seminar-/Konferenzberichten usw. nach verwandtem Forschungsmaterial gesucht. Profil der medizinischen Hochschulen im Distrikt Davanagere. Das 3. Kapitel beschreibt detailliert die beiden untersuchten medizinischen Hochschulen, d.h. SSIMC und JJMC. Datenanalyse und -auswertung. Das 4. Kapitel befasst sich mit der Analyse und Interpretation der durch Fragebögen und Interviews erhobenen Daten. Die Daten werden in Tabellenform dargestellt und es werden verschiedene statistische Instrumente verwendet, um Verallgemeinerungen der Studie zu erstellen. Erkenntnisse, Vorschläge und Schlussfolgerungen: Das letzte Kapitel umfasst die Ergebnisse, Vorschläge und Schlussfolgerungen der Studie.