63,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Wie riesige auf Reede liegende Ozeanriesen trotzen seit über 65 Mio Jahren die Inseln der Färöer den Sturm gepeitschten Wogen des Nordatlantik. Heftige Stürme - welche die schönen Wasserfälle von unten nach oben fließen lassen, plötzlich aufkommende Nebel und peitschender Regen lassen einen oft verzweifeln, aber wer ausharren vermag, wird belohnt mit einmaligen Aus - und Einblicken. Steile Klippen, wild gezackte Grate, plätschernde Bergbäche - aber auch bunt skurile Dörfer, Gras bedeckte Dächer und eine über 1400 Jahre alte Siedlungsgeschichte wollen erkundet sein. Der Autor möchte die Leser…mehr

Produktbeschreibung
Wie riesige auf Reede liegende Ozeanriesen trotzen seit über 65 Mio Jahren die Inseln der Färöer den Sturm gepeitschten Wogen des Nordatlantik. Heftige Stürme - welche die schönen Wasserfälle von unten nach oben fließen lassen, plötzlich aufkommende Nebel und peitschender Regen lassen einen oft verzweifeln, aber wer ausharren vermag, wird belohnt mit einmaligen Aus - und Einblicken. Steile Klippen, wild gezackte Grate, plätschernde Bergbäche - aber auch bunt skurile Dörfer, Gras bedeckte Dächer und eine über 1400 Jahre alte Siedlungsgeschichte wollen erkundet sein. Der Autor möchte die Leser mit nehmen auf eine Bilderreise zu einigen ausgesuchte Orte und Ecken der nördlichen Inseln des Archipels. Auch Wanderer werden begeistert sein von fantastischen Möglichkeiten, die die Inseln einem bieten. Ob auf steilen und anstrengenden Pfaden oder auf Jahrhunderte alten Saumpfaden - welche seit alters her die Dörfer verbanden, und heute zum Wandern eiladen, überall kommt man auf seine kosten. Im April, als der Autor auf seiner wirklichen Heiratsreise im Zelt auf den Inseln weilte, ist man meis völlig allein unterwegs. Kurze und informative Texte geben einen Einblick in die faszinierende Inselwelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der 38-jährige Autor ist gebürtiger Thüringer und jetzt zwischen Hainich, Harz und Thüringer Wald am Fuße der Fahner Höhe zu Hause. Der begeisterte Bergsteiger bereist seit einiger Zeit vor allem abseits ausgetretener Touristenströme gelegene Ecken unseres Globus. Als autodidaktischer Fotograf zeigte er schon auf ettlichen Personalausstellungen seine besoneren Bilder, welche oft einen Blick für das Besondere, Ungewöhnliche oder Astrakte bieten. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, die in letzter Zeit ihn auf den Reisen begleiten. Ballstädt liebt es, einem Nomaden gleich, in steter Unruhe auf Tour zu gehen, immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen und Unbekannten. Bei vielen Vorträgen und einigen in- und ausländischen Publikationen teilten die Leseschaft und die Zuschauer seine Begeisterung.