23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Städtische Mobilität kann als der Zustand verstanden werden, in dem sich Menschen zwischen Orten im städtischen Raum bewegen. In diesem Zusammenhang muss die Mobilität die Entwicklung der Städte begleiten, wobei die Verkehrsanbindung und der Zugang für die gesamte Bevölkerung im gesamten städtischen Umfeld gewährleistet sein muss. Die wachsende Zahl von Autos und die daraus resultierende Verkehrsüberlastung, Umweltverschmutzung, Verkehrsunfälle und die schlechte Qualität des öffentlichen Nahverkehrs sind einige der Hauptfaktoren, die eine gute städtische Mobilität erschweren. Eine Alternative…mehr

Produktbeschreibung
Städtische Mobilität kann als der Zustand verstanden werden, in dem sich Menschen zwischen Orten im städtischen Raum bewegen. In diesem Zusammenhang muss die Mobilität die Entwicklung der Städte begleiten, wobei die Verkehrsanbindung und der Zugang für die gesamte Bevölkerung im gesamten städtischen Umfeld gewährleistet sein muss. Die wachsende Zahl von Autos und die daraus resultierende Verkehrsüberlastung, Umweltverschmutzung, Verkehrsunfälle und die schlechte Qualität des öffentlichen Nahverkehrs sind einige der Hauptfaktoren, die eine gute städtische Mobilität erschweren. Eine Alternative für die Mobilität in der Stadt ist das Fahrrad, das wenig genutzt wird, obwohl es billig und sauber ist. Seine Integration mit anderen Massenverkehrsmitteln ist eine Innovation in der städtischen Mobilität und ein Schritt auf dem Weg Brasiliens zu den Ländern der ersten Welt. Ziel dieser Arbeit ist es, die urbane Mobilität in der Stadt Rio de Janeiro zu analysieren, um den Fahrradverkehr alsAlternative für den städtischen Pendlerverkehr zu überprüfen und die wichtigsten Vorteile und zu bewältigenden Herausforderungen herauszustellen. Zu diesem Zweck werden Fragebögen verwendet, um das Verhalten der Radfahrer in Rio zu verstehen, sowie Materialien wie Artikel, Pläne und Gesetze.
Autorenporträt
Produktionsingenieur bei IBMEC-RJ. Autor von 2 akademischen Artikeln über Computersimulation. Hat Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Logistik. Derzeit arbeitet er an Competitive Intelligence auf dem Telekommunikationsmarkt und entwickelt Benchmarks.