Beschreibung, kritische Betrachtung und wirtschaftlicher Vergleich der bei Maschinen verwendeten Getriebe mit fester und veränderlicher Übersetzung und ihre Anwendung auf Gleis- und gleislose Fahrzeuge
Beschreibung, kritische Betrachtung und wirtschaftlicher Vergleich der bei Maschinen verwendeten Getriebe mit fester und veränderlicher Übersetzung und ihre Anwendung auf Gleis- und gleislose Fahrzeuge
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Erster Teil. Die vom Fahrbetrieb an die Getriebe gestellten allgemeinen Anforderungen.- Zweiter Teil. Die Getriebe-Elemente.- Dritter Teil. Die Getriebe.- Vierter Teil. Vergleich der Getriebe untereinander.- Ausgeführte Getriebe-Fahrzeuge.- Kruppsche Turbinenlokomotive.- Entwurf einer Diesellokomotive mit abschaltbaren Motoren und Reibungskupplung der Maschinenfabrik Eßlingen.- Diesellokomotive mit Zahnräderwechselgetriebe.- Zahnradlokomotive der Schweizer Bundesbahnen.- Öltriebwagen mit Zahnräderwechselgetriebe für 100 PS der Triebwagenbau-A. G. Kiel.- Diesellokomotive mit Flüssigkeitsgetriebe Lenz.- Diesellokomotive mit stufenlosem Flüssigkeitsgetriebe Schwartzkopff-Huviler.- Diesellokomotive mit Rosèn-Flüssigkeitsgetriebe.- Diesellokomotive mit Schneider-Flüssigkeitsgetriebe.- Kitson Still-Lokomotive.- Dieseldruckluftlokomotive der Maschinenfabrik Eßlingen.- Vorschlag für eine Dieseldruckluftlokomotive der Maschinenfabrik Görlitz Dieselelektrische Lokomotive von Lomonossoff.- Dieselelektrische Lokomotive mit Lemp-Getriebe.- Omnibus mit elektrischem Antrieb.- Vorschlag für eine Lokomotive mit Hochspannungsmotor und Flüssigkeitsgetriebe.
Erster Teil. Die vom Fahrbetrieb an die Getriebe gestellten allgemeinen Anforderungen.- Zweiter Teil. Die Getriebe-Elemente.- Dritter Teil. Die Getriebe.- Vierter Teil. Vergleich der Getriebe untereinander.- Ausgeführte Getriebe-Fahrzeuge.- Kruppsche Turbinenlokomotive.- Entwurf einer Diesellokomotive mit abschaltbaren Motoren und Reibungskupplung der Maschinenfabrik Eßlingen.- Diesellokomotive mit Zahnräderwechselgetriebe.- Zahnradlokomotive der Schweizer Bundesbahnen.- Öltriebwagen mit Zahnräderwechselgetriebe für 100 PS der Triebwagenbau-A. G. Kiel.- Diesellokomotive mit Flüssigkeitsgetriebe Lenz.- Diesellokomotive mit stufenlosem Flüssigkeitsgetriebe Schwartzkopff-Huviler.- Diesellokomotive mit Rosèn-Flüssigkeitsgetriebe.- Diesellokomotive mit Schneider-Flüssigkeitsgetriebe.- Kitson Still-Lokomotive.- Dieseldruckluftlokomotive der Maschinenfabrik Eßlingen.- Vorschlag für eine Dieseldruckluftlokomotive der Maschinenfabrik Görlitz Dieselelektrische Lokomotive von Lomonossoff.- Dieselelektrische Lokomotive mit Lemp-Getriebe.- Omnibus mit elektrischem Antrieb.- Vorschlag für eine Lokomotive mit Hochspannungsmotor und Flüssigkeitsgetriebe.
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