Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schülerinnen und Schüler sollen am Ende der Lerneinheit in der Lage sein: ¿ ein Fahrzeug und einen Fahrzeugantrieb zu erfinden, entwerfen, realisieren und optimieren ¿ Modellzeichnungen anzufertigen ¿ sachgemäß und sicher Werkzeuge zu benutzen und sachgerecht mit Werkstoffen umzugehen ¿ technische Aufgaben- und Problemstellungen zu erfassen ¿ funktionale Zusammenhänge zwischen den Bauelementen und der Rolleigenschaft zu erkennen ¿ technische Problemlösungen zu erproben, vergleichen und bewerten ¿ die Funktions- und Wirkungsweise verschiedener Fahrzeugantriebe zu beschreiben ¿ kriteriengeleitet ein Erklärvideo zu produzieren Zudem werden in der Unterrichtsreihe übergreifende Kompetenzen, die in den Richtlinien des Lehrplans NRW (2008) gefordert werden und über das Fach Sachunterricht hinaus von Bedeutung sind sowie die Sozial- und Methodenkompetenz gefördert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.