13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

2006 wurden in Deutschland Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von rund 110 Millionen Euro eingekauft ein Anstieg um 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weltweit liegt Deutschland auf Rang 5. Trendsetter sind die aufgeklärten Verbraucher der westlichen Industrienationen. Vor allem so genannte "Lohas" legen zunehmend Wert auf faire Lebensmittel und Produkte. Die wichtigsten Produkte im Fairen Handel sind Kaffee, Kakao bzw. Schokolade, Tee, Honig, Fruchtsaft und Bananen. Rund 4 000 Tonnen fair gehandelter Kaffee waren 2006 auf dem deutschen Markt, das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahr.

Produktbeschreibung
2006 wurden in Deutschland Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von rund 110 Millionen Euro eingekauft ein Anstieg um 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weltweit liegt Deutschland auf Rang 5. Trendsetter sind die aufgeklärten Verbraucher der westlichen Industrienationen. Vor allem so genannte "Lohas" legen zunehmend Wert auf faire Lebensmittel und Produkte. Die wichtigsten Produkte im Fairen Handel sind Kaffee, Kakao bzw. Schokolade, Tee, Honig, Fruchtsaft und Bananen. Rund 4 000 Tonnen fair gehandelter Kaffee waren 2006 auf dem deutschen Markt, das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahr.