Fake ist gegenwärtig ein negativ besetzter Begriff. Er steht für Fälschung, Lüge, Schwindel - das heißt für alles, was nicht der Realität und der Wahrheit entspricht. Im Sinn von Künstlichkeit, Virtualität, Phantasie steht Fake aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Nicht zuletzt die Digitalisierung hat im 21. Jahrhundert dazu geführt, dass Fake zu einem hochaktuellen und umstrittenen Phänomen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft geworden ist. In dem Band wird daher das, was Fake sein kann, in interdisziplinärer Weise aus verschiedenen Perspektiven betrachtet:Dazu gehören die…mehr
Fake ist gegenwärtig ein negativ besetzter Begriff. Er steht für Fälschung, Lüge, Schwindel - das heißt für alles, was nicht der Realität und der Wahrheit entspricht. Im Sinn von Künstlichkeit, Virtualität, Phantasie steht Fake aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Nicht zuletzt die Digitalisierung hat im 21. Jahrhundert dazu geführt, dass Fake zu einem hochaktuellen und umstrittenen Phänomen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft geworden ist. In dem Band wird daher das, was Fake sein kann, in interdisziplinärer Weise aus verschiedenen Perspektiven betrachtet:Dazu gehören die historische, literarische, interkulturelle und psychologische Perspektive ebenso wie eine politische Betrachtung.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
1 Fake aus einer historischen Perspektive2 The Concepts of Truth and Fake in Literature3 Psychologie der Täuschung - Wie uns Fake News beeinflussen4 Alternative Facts and Fake News: Cultural Studies' Illegitimate Brainchildren5 Intercultural Copycats - innovative Imitation digitaler Geschäftsmodelle6 Political fictions in the construction of Spanish national identity in times of crisis7 Zwischen Täuschung und Wahrheit: Von der Natur, einem Märchen und einer historischen Persönlichkeit
1 Fake aus einer historischen Perspektive 2 The Concepts of Truth and Fake in Literature 3 Psychologie der Täuschung – Wie uns Fake News beeinflussen 4 Alternative Facts and Fake News: Cultural Studies' Illegitimate Brainchildren 5 Intercultural Copycats – innovative Imitation digitaler Geschäftsmodelle 6 Political fictions in the construction of Spanish national identity in times of crisis 7 Zwischen Täuschung und Wahrheit: Von der Natur, einem Märchen und einer historischen Persönlichkeit
1 Fake aus einer historischen Perspektive2 The Concepts of Truth and Fake in Literature3 Psychologie der Täuschung - Wie uns Fake News beeinflussen4 Alternative Facts and Fake News: Cultural Studies' Illegitimate Brainchildren5 Intercultural Copycats - innovative Imitation digitaler Geschäftsmodelle6 Political fictions in the construction of Spanish national identity in times of crisis7 Zwischen Täuschung und Wahrheit: Von der Natur, einem Märchen und einer historischen Persönlichkeit
1 Fake aus einer historischen Perspektive 2 The Concepts of Truth and Fake in Literature 3 Psychologie der Täuschung – Wie uns Fake News beeinflussen 4 Alternative Facts and Fake News: Cultural Studies' Illegitimate Brainchildren 5 Intercultural Copycats – innovative Imitation digitaler Geschäftsmodelle 6 Political fictions in the construction of Spanish national identity in times of crisis 7 Zwischen Täuschung und Wahrheit: Von der Natur, einem Märchen und einer historischen Persönlichkeit
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497