79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer hat den diesjährigen Oscar in der Kategorie "Weibliche Hauptdarstellerin" erhalten und für welchen Film? Wer hat in diesem Jahr den Nobelpreis für Physik erhalten und wofür? Die erste Frage werden viele Menschen auf Anhieb beantworten können, die zweite leider nur sehr wenige und dies obwohl jeder zustimmen wird, dass der Nobelpreis die bedeutenderen Leistungen auszeichnet. Dies zeigt zum einen den Bedarf und damit die Aufgabe der vorliegenden Arbeit: die Wissenschaftskommunikation attraktiver gestalten, um so höhere Verbreitung wissenschaftlicher Inhalte zu erreichen. Und dies zeigt zum…mehr

Produktbeschreibung
Wer hat den diesjährigen Oscar in der Kategorie "Weibliche Hauptdarstellerin" erhalten und für welchen Film? Wer hat in diesem Jahr den Nobelpreis für Physik erhalten und wofür? Die erste Frage werden viele Menschen auf Anhieb beantworten können, die zweite leider nur sehr wenige und dies obwohl jeder zustimmen wird, dass der Nobelpreis die bedeutenderen Leistungen auszeichnet. Dies zeigt zum einen den Bedarf und damit die Aufgabe der vorliegenden Arbeit: die Wissenschaftskommunikation attraktiver gestalten, um so höhere Verbreitung wissenschaftlicher Inhalte zu erreichen. Und dies zeigt zum anderen einen neuen Lösungszugang: die Aura der Fiktion für die Wissenschaft arbeiten zu lassen. Aber die Fiktion ist nur eine der 5 Strategien, deren Anwendung attraktive und verständliche Wissenschaftssprache garantiert. Erfolg versprechend auch für Werbetexte.
Autorenporträt
Mag. Nicole Emsenhuber, geb. 1983, widmete ihr Publizistikstudium der Erforschung verständlicher und attraktiver Darbietung anspruchsvoller Inhalte. Die gewonnenen Erkenntnisse zur Kontentaufbereitung wendet die Kommunikationswissenschaftlerin beruflich seit Jahren im Segment der Werbung an.