Der Zweck dieser Studie war es, die Rolle von Social Marketing Medien bei Kundeneinlagen der Pasargad Bank in der Provinz Teheran zu untersuchen. Die vorliegende Studie ist eine deskriptive und korrelationale Methode, die in Bezug auf den Zweck, ist eine Anwendung, die Daten durch Feldforschung gesammelt hat. Die statistische Grundgesamtheit der Studie umfasste Kunden der Pasargad Bank in der Stadt Ahvaz. Aufgrund der Tatsache, dass ihre Anzahl unbekannt ist, wurde die Größe der statistischen Grundgesamtheit als unbegrenzt angesehen.Die Cochran-Formel wurde verwendet, um die Stichprobengröße für unsichere Gemeinden zu bestimmen, die auf 384 Personen geschätzt wurde. Das Hauptwerkzeug war der Fragebogen zur Datenerhebung, dessen Validität durch ein Expertengremium und dessen Zuverlässigkeit durch die Berechnung des Cronbachs Alpha-Koeffizienten für verschiedene Teile des Fragebogens erreicht wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass die Befragten die Fernsehmedien am meisten nutzen und dass Social Marketing Medien den größten Einfluss auf das Engagement für soziale und menschliche Ethik haben können. Bei der Untersuchung des Wertes von Social-Marketing-Medien-Aktien spielt die Rolle der Erhöhung der Bindungsrate bisheriger Kunden und die Erhöhung ihrer Zufriedenheit mit der Pasargad Bank eine Rolle.