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Untersuchungen zeigen, dass es mehrere externe und interne Faktoren gibt, die die Entscheidungsfindung im türkischen Bildungssystem (TES) beeinflussen. Trotz ihrer großen Bedeutung gibt es jedoch nur wenige Informationen darüber, wie sie den Prozess beeinflussen. Ziel dieser qualitativen Fallstudie war es, die Wahrnehmung der Entscheidungsträger/innen über die Auswirkungen dieser Faktoren auf die Entscheidungsfindung zu untersuchen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, um die Effizienz der Entscheidungen zu verbessern. Zu der gezielt ausgewählten Stichprobe gehörten drei ehemalige…mehr

Produktbeschreibung
Untersuchungen zeigen, dass es mehrere externe und interne Faktoren gibt, die die Entscheidungsfindung im türkischen Bildungssystem (TES) beeinflussen. Trotz ihrer großen Bedeutung gibt es jedoch nur wenige Informationen darüber, wie sie den Prozess beeinflussen. Ziel dieser qualitativen Fallstudie war es, die Wahrnehmung der Entscheidungsträger/innen über die Auswirkungen dieser Faktoren auf die Entscheidungsfindung zu untersuchen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, um die Effizienz der Entscheidungen zu verbessern. Zu der gezielt ausgewählten Stichprobe gehörten drei ehemalige Bildungsminister der Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (JDP) und fünf hochrangige Bürokraten des Bildungsministeriums (MoNE). Die primäre Datenerhebungsmethode waren ausführliche Interviews mit den acht Teilnehmern, ergänzt durch Fokusgruppen mit den fünf hochrangigen Bürokraten und eine Dokumentenanalyse. Die gesammelten Daten wurden kodiert, organisiert und anhand der Forschungsfragen analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass in der Fachliteratur zwar viele Arbeiten zu finden sind, die den Einfluss externer Faktoren auf die Entscheidungsfindung im Falle der TES betonen, dass diese jedoch einen größeren Einfluss haben.
Autorenporträt
Soner Önder Y¿ld¿z - Universidade Libanesa, Escola de Doutoramento em Literatura, Humanidades e Ciências Sociais.