43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es gab viele Diskussionen über die Veränderungen, die das brasilianische Bildungssystem in den letzten Jahrzehnten erfahren hat, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, die sich aus dem Prozess der Universalisierung der Bildung ergeben. Durch diese Veränderungen ist jedoch die Herausforderung entstanden, eine qualitativ hochwertige Bildung für alle zu bieten. Diese Herausforderungen sind weder gering noch leicht zu bewältigen. Dennoch muss man anerkennen, dass die Bildung bereits viel erreicht hat und dass dies dazu geführt hat, dass die Hoffnung mit jedem neuen Tag neu geboren wird.…mehr

Produktbeschreibung
Es gab viele Diskussionen über die Veränderungen, die das brasilianische Bildungssystem in den letzten Jahrzehnten erfahren hat, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, die sich aus dem Prozess der Universalisierung der Bildung ergeben. Durch diese Veränderungen ist jedoch die Herausforderung entstanden, eine qualitativ hochwertige Bildung für alle zu bieten. Diese Herausforderungen sind weder gering noch leicht zu bewältigen. Dennoch muss man anerkennen, dass die Bildung bereits viel erreicht hat und dass dies dazu geführt hat, dass die Hoffnung mit jedem neuen Tag neu geboren wird. Dieses Buch basiert auf der Annahme, dass wir unsere Schulen untersuchen, beobachten und analysieren müssen, um realistischere und aussagekräftigere Ergebnisse zu erzielen. Ziel ist es daher, die Aspekte zu analysieren, die das Lernen von Schülern der 1. bis 3. Klasse in einer öffentlichen Schule in Ocara behindern, und zu verstehen, inwieweit Lehrer und die Schule zu einer qualitativ hochwertigen Bildung beitragen können. Es handelt sich um eine Untersuchung mit dem Ziel, im Anschluss an die Ergebnisse die mögliche Entwicklung von Strategien zu diskutieren, die der Schule und dem Bildungsministerium bei der Verwirklichung eines sinnvollen Lernens helfen können.
Autorenporträt
Pedagogista e laureata in Lingue e Inglese. È specializzata in gestione scolastica, psicopedagogia clinica e istituzionale, educazione globale, intelligenze umane e costruzione della cittadinanza e sta completando un corso di neuroscienze e apprendimento. Master in educazione. Sono appassionata di educazione e attualmente lavoro come formatrice per gli insegnanti del 3° anno della scuola primaria.