Ziel dieser Studie war es, die Anwendbarkeit motorischer Lernfaktoren im Kraftsportraum wissenschaftlich zu analysieren und Empfehlungen zu entwickeln. Es gibt keine Studie, die sich mit motorischen Lernfaktoren und dem Ausmaß, in dem sie den Lernprozess eines Anfängers im Kraftraum beeinflussen, beschäftigt. Wie wichtig muss es sein, zu wissen, wie man diese Faktoren wissenschaftlich analysiert, um sie im Kraftraum einbeziehen zu können? Angesichts dieser Fragen ist eine Literaturübersicht zu diesem Thema für Bewegungsexperten von grundlegender Bedeutung, wenn es um die Anwendung dieser Variablen im Kraftraum geht. Es wurde festgestellt, dass die Bodybuilding-Lehrer zwar nicht auf die Faktoren eingehen, die den Lehr-Lern-Prozess stören, dass diese Faktoren jedoch perfekt in ihre Arbeit in den Fitnessstudios integriert werden können, und es wird empfohlen, dass alle in dieser Arbeit vorgestellten Aspekte in den Bodybuilding-Raum auf einer täglichen Basis integriert werden. Ich möchte Professor Rodolfo Novellino Benda für seine Unterstützung bei der Erstellung dieser Arbeit danken.