49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurde versucht, die Faktoren der Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Lehrkräfte an einer historisch schwarzen Universität und einer überwiegend weißen Institution zu ermitteln. Durch den Einsatz qualitativer Methoden wurde die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Lehrkräfte unter Verwendung von Linda Evans Rekonzeptualisierung von Herzbergs motivationaler Hygienetheorie untersucht. Dieser theoretische Rahmen lieferte ein Schema zur Untersuchung der Faktoren, mit denen die Lehrkräfte zufrieden, zufrieden und unzufrieden waren. Die Daten wurden durch halbstrukturierte…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurde versucht, die Faktoren der Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Lehrkräfte an einer historisch schwarzen Universität und einer überwiegend weißen Institution zu ermitteln. Durch den Einsatz qualitativer Methoden wurde die Arbeitszufriedenheit afroamerikanischer Lehrkräfte unter Verwendung von Linda Evans Rekonzeptualisierung von Herzbergs motivationaler Hygienetheorie untersucht. Dieser theoretische Rahmen lieferte ein Schema zur Untersuchung der Faktoren, mit denen die Lehrkräfte zufrieden, zufrieden und unzufrieden waren. Die Daten wurden durch halbstrukturierte Interviews mit sechs Fakultätsmitgliedern einer historisch schwarzen Universität und fünf von einer überwiegend weißen Institution gesammelt. Es kristallisierten sich mehrere Themen heraus, wobei das hervorstechendste war, dass afroamerikanische Lehrkräfte an der historisch schwarzen Universität mit ihrer Arbeit mit Studenten zufrieden waren, zufrieden mit der Flexibilität ihrer Zeitpläne und unzufrieden mit ihrer Bezahlung, Arbeitsbelastung und dem Mangel an Anerkennung. Afroamerikanische Dozenten an der überwiegend weißen Institution waren zufrieden mit den Programmen und Kursen, die sie entwickelten, zufrieden mit der Freiheit und Flexibilität ihrer Arbeit und unzufrieden mit der Vorstellung, mikromanagt zu werden oder mit unehrlichen Leuten zu arbeiten.
Autorenporträt
El Dr. Quentin Wright es decano ejecutivo interino de Comunicación y Formación del Profesorado en el Mountain View College. Posee un doctorado en educación superior por la Universidad del Norte de Texas, Denton. Su máster y su licenciatura son de la Universidad Estatal de Angelo.