61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die wichtigsten Ergebnisse deuten darauf hin, dass es eine Art von Einweisung für neue Lehrer gibt, deren Inhalt und Dauer im Ermessen der Schulleitung liegt; Mentoren wurden ernannt, die aber wenig oder gar nichts taten, weil es ihnen an Ausbildung und aktuellem Wissen mangelte. Die Einweiser verwendeten bei der Einführung neuer Lehrer veraltete Methoden. Es wurde auch festgestellt, dass zu den Einführungspraktiken u. a. Orientierungsgespräche, Dienstbesprechungen der Schulleiter, schulinterne Workshops und kontinuierliche berufliche Fortbildung gehörten. Darüber hinaus war es für die…mehr

Produktbeschreibung
Die wichtigsten Ergebnisse deuten darauf hin, dass es eine Art von Einweisung für neue Lehrer gibt, deren Inhalt und Dauer im Ermessen der Schulleitung liegt; Mentoren wurden ernannt, die aber wenig oder gar nichts taten, weil es ihnen an Ausbildung und aktuellem Wissen mangelte. Die Einweiser verwendeten bei der Einführung neuer Lehrer veraltete Methoden. Es wurde auch festgestellt, dass zu den Einführungspraktiken u. a. Orientierungsgespräche, Dienstbesprechungen der Schulleiter, schulinterne Workshops und kontinuierliche berufliche Fortbildung gehörten. Darüber hinaus war es für die Verwaltungen nicht einfach, Anreize für Einführungsprogramme zu schaffen, da die Programme außerhalb der normalen Unterrichtszeiten stattfanden und schlecht besucht waren. Darüber hinaus ergab die Studie, dass es keine verbindliche Politik für die Einarbeitung und keinen gemeinsamen Rahmen für die Einarbeitungsaktivitäten gab. Die finanziellen Mittel waren unzureichend und nur für die Lehrergehälter verfügbar. In der Studie wurde die Entwicklung von Lehrern als eine kontinuierliche und gemeinsame Verantwortung aller verantwortlichen Akteure betrachtet.
Autorenporträt
Muteba F.K. est né en 1968. A fait ses études primaires à Mutenda primary et son collège à Chikola scondary à Chingola. A terminé ses études secondaires à l'internat de Kabompo. Il a suivi une formation d'enseignant du primaire au Mufulira TTC, d'enseignant du secondaire au NISTCO, et a obtenu un premier diplôme en éducation physique et une maîtrise à l'UNZA. Enseigne actuellement au collège d'éducation de Solwezi.