Auf der Grundlage der Theorie des Erfahrungslernens zielt diese Studie darauf ab, die Übernahme von Technologien durch Unternehmerinnen in ländlichen und städtischen Gebieten von Peshawar, Pakistan, zu untersuchen. Es wurden 30 halbstrukturierte Interviews in ländlichen (Achini Payan) und städtischen (Peshawar City) Gebieten von Peshawar mittels einer gezielten Stichprobe durchgeführt. Zur Analyse der Daten wurde eine qualitative Inhaltsanalyse in Form einer zweistufigen manifesten und latenten Kodierung durchgeführt. Die Datenergebnisse zeigen, dass unterschiedliche Dynamiken (z. B. Wissenslücken im Bereich der Technologie, wirtschaftliche und soziale Zwänge in städtischen und ländlichen Gebieten) sich auf die Annahme von Technologien durch Unternehmerinnen auswirken. Frauen in städtischen Gebieten nutzen Mobiltelefone und mobile Technologien für ihre Geschäfte, wenn auch nur in begrenztem Umfang, während Unternehmerinnen auf dem Land aufgrund vieler Faktoren, insbesondere patriarchalischer Strukturen, nicht mit Technologien in Berührung kommen. Die Studie zeigt, dass es an der Übernahme von Technologien mangelt, und dass Unternehmerinnen aus relativ marginalisierten Gemeinschaften nicht bereit sind, zu lernen.
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