49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Einstellung von Grundschullehrern gegenüber IKT im Unterricht. Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass drei Faktoren wesentlich zur Erklärung der Einstellung von Lehrern zum Einsatz von IKT im Unterricht und beim Lernen beitragen. Zu diesen Faktoren gehörten Computerkompetenz, administrative Unterstützung und IKT-Politik. Es wurde empfohlen, dass Bildungsleiter, die für die Initiierung und Umsetzung von Veränderungen in Bildungsorganisationen verantwortlich sind, eine Vision für die umfassende Integration von Technologie vermitteln und einen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Einstellung von Grundschullehrern gegenüber IKT im Unterricht. Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass drei Faktoren wesentlich zur Erklärung der Einstellung von Lehrern zum Einsatz von IKT im Unterricht und beim Lernen beitragen. Zu diesen Faktoren gehörten Computerkompetenz, administrative Unterstützung und IKT-Politik. Es wurde empfohlen, dass Bildungsleiter, die für die Initiierung und Umsetzung von Veränderungen in Bildungsorganisationen verantwortlich sind, eine Vision für die umfassende Integration von Technologie vermitteln und einen IKT-Strategieplan erstellen sollten. Darüber hinaus sollten sie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten für Lehrkräfte anbieten, damit diese die potenziellen Vorteile des Technologieeinsatzes im Bildungswesen verstehen, ihre Computerkompetenz verbessern und die Technologie effektiv im Unterricht und beim Lernen einsetzen.
Autorenporträt
Mojgan Afshari é professor adjunto na Escola de Gestão do Instituto de Tecnologia de Nova Iorque. Ma Yu é estudante de pós-graduação no Departamento de Gestão, Planeamento e Política Educativa da Universidade da Malásia.