60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Faktoren, die das erweiterte Impfprogramm (EPI) in Ushongo LGA, Benue State, Nigeria, beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass 76,6 % der Gemeindemitglieder gut über EPI informiert sind, aber 64,2 % glauben, dass die Dienste nicht verfügbar sind, und 56,4 % sehen sich mit Transportproblemen konfrontiert. Viele Befragte (52,8 %) halten den Zugang zu EPI-Diensten für zu kostspielig, und 56,3 % nennen Sprachbarrieren als Hindernis. 75,4 % der Befragten halten die Gesundheitsinfrastruktur für hilfreich, und 81,7 % sind der Ansicht, dass geschultes medizinisches…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Faktoren, die das erweiterte Impfprogramm (EPI) in Ushongo LGA, Benue State, Nigeria, beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass 76,6 % der Gemeindemitglieder gut über EPI informiert sind, aber 64,2 % glauben, dass die Dienste nicht verfügbar sind, und 56,4 % sehen sich mit Transportproblemen konfrontiert. Viele Befragte (52,8 %) halten den Zugang zu EPI-Diensten für zu kostspielig, und 56,3 % nennen Sprachbarrieren als Hindernis. 75,4 % der Befragten halten die Gesundheitsinfrastruktur für hilfreich, und 81,7 % sind der Ansicht, dass geschultes medizinisches Fachpersonal die Qualität der Dienste verbessert. Begrenzte finanzielle Mittel (86,4 %), Missverständnisse in der Bevölkerung (80,2 %), geografische Barrieren (87,3 %) und eine unzureichende Ausbildung des Gesundheitspersonals (82,8 %) sind jedoch die größten Hindernisse bei der Umsetzung von EPI. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass der Erfolg von EPI in Ushongo LGA durch zahlreiche Herausforderungen behindert wird, und empfiehlt Strategien wie die Ausweitung von Impfstellen, längere Öffnungszeiten, mobile Kliniken und Investitionen in die kontinuierliche Ausbildung des Gesundheitspersonals, um die Wirksamkeit des Programms zu verbessern.
Autorenporträt
Esther Nguper Dansoho studiert derzeit einen BSc (Ed.) in Biologie. Bartholomew Terfa Dansoho macht seinen Doktor in Massenkommunikation. Oryina Ikpenge ist Studentin eines BSc (Ed.) in Leibeserziehung und Bewegungslehre. Alle studieren an der Bayero-Universität in Kano, Nigeria.