Faktoren, die die Leistungen in Mathematik beeinflussen: Eine mehrstufige Modellierung
Ebrahim Mohammadpour
Broschiertes Buch

Faktoren, die die Leistungen in Mathematik beeinflussen: Eine mehrstufige Modellierung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ziel dieses Artikels ist es, die Schwankungen der Mathematikleistungen von Schülern der Sekundarstufe im Rahmen der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) zu untersuchen und die Beziehungen zwischen verschiedenen Faktoren auf Schüler- und Schulebene und den Leistungen zu untersuchen. Die Daten stammen von 5.577, 5.314 und 4.466 malaysischen Achtklässlern, die an TIMSS 1999, 2003 bzw. 2007 teilgenommen haben. Es wurde eine zweistufige mehrstufige Modellierungstechnik verwendet. Die Ergebnisse zeigen, dass 59,02 %, 53,39 % und 61,33 % der Varianz der Leistungsergebnisse...