55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sorge um die Qualität der Bildung hat zu globalen und nationalen Initiativen geführt. Zwei der sechs Ziele des Programms "Bildung für alle" (Education for All, EFA) bestehen darin, bis 2015 sicherzustellen, dass alle Kinder Zugang zu einer kostenlosen und obligatorischen Grundschulbildung von guter Qualität haben, und zweitens, alle Aspekte der Bildungsqualität zu verbessern, damit anerkannte Lernergebnisse erzielt werden. Außerdem wird eine hochwertige Bildung die Menschen in die Lage versetzen, zu lesen, zu schreiben, zu denken, zu kommunizieren und fundierte und gesunde Entscheidungen…mehr

Produktbeschreibung
Die Sorge um die Qualität der Bildung hat zu globalen und nationalen Initiativen geführt. Zwei der sechs Ziele des Programms "Bildung für alle" (Education for All, EFA) bestehen darin, bis 2015 sicherzustellen, dass alle Kinder Zugang zu einer kostenlosen und obligatorischen Grundschulbildung von guter Qualität haben, und zweitens, alle Aspekte der Bildungsqualität zu verbessern, damit anerkannte Lernergebnisse erzielt werden. Außerdem wird eine hochwertige Bildung die Menschen in die Lage versetzen, zu lesen, zu schreiben, zu denken, zu kommunizieren und fundierte und gesunde Entscheidungen zu treffen. Wie das Sprichwort sagt: Gib einem Mann einen Fisch und er hat einen Tag lang zu essen; lehre ihn zu fischen, und er wird ein Leben lang essen. Menschen, die eine Ausbildung erhalten haben, können nicht nur ihr Potenzial ausschöpfen, sondern auch einen Beitrag zu ihren lokalen Gemeinschaften leisten. Das Buch ist vor allem für Doktoranden, Forscher im Bildungsbereich, politische Entscheidungsträger, Schulleiter und Lehrer auf allen Ebenen, akademische Einrichtungen und alle anderen Beteiligten von Nutzen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Masresha Yilma Desta, M.A. in Bildungsmanagement und -führung, B.A. in Bildungsplanung und -management der Universität Addis Abeba. Er hat in Äthiopien für die Regierung und NROs gearbeitet. Außerdem verfügt Masresha über reichlich Beratungserfahrung in internationalen und lokalen Forschungseinrichtungen.