Die Studie zielte darauf ab, die Faktoren zu untersuchen, die das Management von ECDE-Curriculum-Programmen im Bezirk Uasin Gishu beeinflussen. Es wurden fünf spezifische Forschungsziele verfolgt: herauszufinden, welche Faktoren das Management von ECDE in öffentlichen und privaten Schulen beeinflussen, die Einflüsse der Ausbildung auf die Einstellung von ECDE-Lehrern zum Management des ECDE-Curriculums zu ermitteln, die Herausforderungen zu ermitteln, mit denen die ECDE-Beamten E-Beamten bei der Umsetzung des ECDE-Lehrplans im privaten und öffentlichen Sektor, die Auswirkungen des ECDE-Lehrplans auf die Leistung von Schulen im privaten und öffentlichen Sektor und die Festlegung von Richtlinien für eine effektive Umsetzung des ECDE-Lehrplans in der Schule. Die Studie folgte einem deskriptiven Forschungsdesign. Für die Datenerhebung wurden Fragebögen und ein Interviewplan verwendet. Die gesammelten Daten wurden mithilfe deskriptiver und schlussfolgernder Statistiken analysiert. DieErgebnisse der Studie zeigten, dass das Management des ECDE-Lehrplans von Faktoren wie der Verfügbarkeit von Finanzmitteln, der Infrastruktur, strategischen Zielen, der Unterstützung durch das Management, der Verteilung der ECD-Zentren, lokalen Führungskräften und der Beteiligung von Sponsoren beeinflusst wird.