39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches ist es, die Faktoren zu untersuchen, die die Absicht, sich für die islamische Takaful-Versicherung in Tunesien zu entscheiden, beeinflussen. Um dieses Ziel zu erreichen, führten wir eine quantitative Studie durch und stützten uns auf ein Modell, das die Auswirkungen der unabhängigen Variablen wie subjektive Norm, Einstellung, Verhaltenskontrolle und Religion auf die abhängige Variable, die Verhaltensabsicht, untersucht. Für die Datenerhebung wurde ein Fragebogen verwendet, der auf der Grundlage umfangreicher Literatur entwickelt wurde. Es wurde ein Pilottest…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches ist es, die Faktoren zu untersuchen, die die Absicht, sich für die islamische Takaful-Versicherung in Tunesien zu entscheiden, beeinflussen. Um dieses Ziel zu erreichen, führten wir eine quantitative Studie durch und stützten uns auf ein Modell, das die Auswirkungen der unabhängigen Variablen wie subjektive Norm, Einstellung, Verhaltenskontrolle und Religion auf die abhängige Variable, die Verhaltensabsicht, untersucht. Für die Datenerhebung wurde ein Fragebogen verwendet, der auf der Grundlage umfangreicher Literatur entwickelt wurde. Es wurde ein Pilottest durchgeführt, um die Normalität, Zuverlässigkeit und Gültigkeit der Skala zu überprüfen. Die gesammelten Daten wurden unter Verwendung von Korrelationstests mithilfe der SPSS-Software analysiert. Die Studie ergab, dass die Einstellung, die subjektive Norm und die Verhaltenskontrolle einen positiven und signifikanten Einfluss auf die Wahl der islamischen Takaful-Versicherung haben. Sie ergab jedoch keinen signifikanten Einfluss der Religion auf die Absicht der Tunesier, diese Art von Versicherung zu wählen. Dieses Buch richtet sich an alle Personen, die sich für Takaful-Versicherungen interessieren.
Autorenporträt
Sahli Faouzia, Tecnologo senior presso l'ISET di Zaghouan. Laureata presso l'IHEC di Cartagine e l'ESC di Tunisi, con specializzazione in Marketing.