71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Barbados, eine kleine Insel in der Karibik, sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, dass sich nur wenige Männer in der Hochschulbildung engagieren. Die Untersuchung ergab, dass dieses Problem, wenn es nicht angegangen wird, die Entwicklung von Männern, ihren Familien und Gemeinden untergraben könnte. Ziel dieser qualitativen Fallstudie war es, einen Einblick in die dispositionellen, institutionellen und situativen Faktoren zu geben, die junge Männer davon abhalten, die erforderliche Anzahl von Zertifikaten für die Aufnahme eines Studiums zu erwerben, sich aber nicht einzuschreiben.…mehr

Produktbeschreibung
Barbados, eine kleine Insel in der Karibik, sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, dass sich nur wenige Männer in der Hochschulbildung engagieren. Die Untersuchung ergab, dass dieses Problem, wenn es nicht angegangen wird, die Entwicklung von Männern, ihren Familien und Gemeinden untergraben könnte. Ziel dieser qualitativen Fallstudie war es, einen Einblick in die dispositionellen, institutionellen und situativen Faktoren zu geben, die junge Männer davon abhalten, die erforderliche Anzahl von Zertifikaten für die Aufnahme eines Studiums zu erwerben, sich aber nicht einzuschreiben. Als theoretischer Rahmen für diese Studie dienten die Theorie der Reaktionskette von Cross, die Theorie des sozialen Kapitals von Bourdieu und die Theorie der Andragogik von Knowles. Die Forschungsfragen bezogen sich auf die Faktoren, die dazu beitragen, dass sich Männer nicht für ein Hochschulstudium einschreiben, auf Vorschläge zur Erhöhung der Einschreibung in die Hochschulbildung aus der Sicht junger Männer und von Bildungsleitern sowie auf die Vorteile der Nicht-Einschreibung in die Hochschulbildung in Barbados. Eine gezielte Stichprobe von 7 Männern aus dem akademischen Jahrgang 2014 von 3 Sekundarschulen nahm an halbstrukturierten Interviews teil. Fünf führende Vertreter von Sekundarschulen, Hochschulen und des Bildungsministeriums nahmen an einer Fokusgruppe teil.
Autorenporträt
Debbie Samantha Bovell, MEd, University of the West Indies (Cave Hill Campus), 2011, BEd, University of the West Indies (Cave Hill Campus), 2004.