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Hierbei handelt es sich um eine deskriptive Querschnittsstudie zu Faktoren, die mit der Beteiligung von Männern an der Entscheidungsfindung über den Einsatz von Verhütungsmitteln in der Provinz Bururi, Burundi, zusammenhängen. Die Studie basiert auf dem Gesundheitsglaubensmodell. Die Studie wurde mit 400 verheirateten Männern aus der Provinz Bururi durchgeführt, die bequem befragt wurden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein ausreichendes Bewusstsein für Empfängnisverhütung und ihre Bedeutung vorhanden war. Allerdings bestand aufgrund von Mythen und Missverständnissen über…mehr

Produktbeschreibung
Hierbei handelt es sich um eine deskriptive Querschnittsstudie zu Faktoren, die mit der Beteiligung von Männern an der Entscheidungsfindung über den Einsatz von Verhütungsmitteln in der Provinz Bururi, Burundi, zusammenhängen. Die Studie basiert auf dem Gesundheitsglaubensmodell. Die Studie wurde mit 400 verheirateten Männern aus der Provinz Bururi durchgeführt, die bequem befragt wurden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein ausreichendes Bewusstsein für Empfängnisverhütung und ihre Bedeutung vorhanden war. Allerdings bestand aufgrund von Mythen und Missverständnissen über Verhütungsmethoden immer noch eine Wissenslücke, insbesondere hinsichtlich der Herausforderungen, denen sich Verhütungsmittel gegenübersehen können. Es wurde auch festgestellt, dass verheiratete Männer eine gute Einstellung haben und die meisten von ihnen an der Entscheidungsfindung über den Einsatz von Verhütungsmitteln beteiligt sind. Darüber hinaus stellen kulturelle Faktoren kein starkes Hindernis mehr für den Einsatz von Verhütungsmitteln dar, da Männer Kinder nicht mehr als Zeichen von Reichtum oder als Unterstützung im Alter betrachten. Aber aufgrund des ungünstigen sozialen und religiösen Klimas glauben die meisten Männer, dass das Kinderkriegen Gottes vorrangige Absicht der Ehe sei und niemand in den Prozess eingreifen könne.
Autorenporträt
Ich bin 31 Jahre alt, ich bin Pflegeexpertin für öffentliche Gesundheit und Management von Gesundheitsdiensten, habe drei Jahre Erfahrung in der universitären Lehre in diesen Bereichen und Erfahrung in der Durchführung von Austauschen mit Zielgruppen, um Daten bei der Bewertung von Gesundheitsprogrammen zu sammeln. Ich habe auch oft an Interventionen von Gesundheitsgemeinschaften teilgenommen.