39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die akademischen Leistungen der Schüler bei der Prüfung zum Kenya Certificate of Primary Education (K.C.P.E.) sind im Bezirk Mandera seit dem Jahr 2012 geringer als in anderen Bezirken Kenias. Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmung von Schülern, Eltern und Lehrern über die Gründe für die schlechten Leistungen der Schüler in der Kenya Certificate of Primary Education-Prüfung in Mandera County herauszufinden. Für die Studie wurde eine qualitative Forschungsmethode verwendet. Es wurden halbstrukturierte Interviewleitfäden verwendet, um Antworten von den Befragten zu erhalten. Fünfzehn (15)…mehr

Produktbeschreibung
Die akademischen Leistungen der Schüler bei der Prüfung zum Kenya Certificate of Primary Education (K.C.P.E.) sind im Bezirk Mandera seit dem Jahr 2012 geringer als in anderen Bezirken Kenias. Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmung von Schülern, Eltern und Lehrern über die Gründe für die schlechten Leistungen der Schüler in der Kenya Certificate of Primary Education-Prüfung in Mandera County herauszufinden. Für die Studie wurde eine qualitative Forschungsmethode verwendet. Es wurden halbstrukturierte Interviewleitfäden verwendet, um Antworten von den Befragten zu erhalten. Fünfzehn (15) Teilnehmer, die in drei Gruppen eingeteilt wurden (sechs Schüler, ihre sechs Eltern und drei Lehrer), nahmen an der Studie teil. Die Befragten gaben eine Reihe von Herausforderungen an, die ihrer Meinung nach zu den schlechten Leistungen der Schüler bei den nationalen Prüfungen beitragen, und nannten Maßnahmen zur Abhilfe. Anhand einer Überprüfung der Schulakten wurden Daten über die Leistungen der Schüler bei den K.C.P.E.-Prüfungen des Jahres 2015 sowie demografische Daten der Teilnehmer gesammelt. Diese Studie wurde von einer Integration der Konflikttheorie der Bildung (Collins, 1971) und der Theorie der Bildungsproduktionsfunktion (Coleman, S. 1966) geleitet.
Autorenporträt
Maître de conférences et chercheur confirmé à l'Université de Garissa, Kenya. QUALIFICATIONS : A partir de 2017 : doctorat en études curriculaires (en cours) ; 2015-2017 : Master en éducation, Université NENU, Chine ; 2009-2013 : Licence en éducation, Université de Nairobi ; 2005-2007 : Migori Teachers' College (Kenya) ; 2001-2004 : Mandera High School.