39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Artikel werden einige der Ergebnisse unserer Forschung zur Analyse der Wahrnehmung der Auswirkungen der Schule, der Klasse, des Lehrers und des Schülers auf die schulischen Leistungen in den öffentlichen Grundschulen Torokorobougou A für Bamako und Katiorni für Sikasso vorgestellt. Die Daten wurden mit Hilfe eines Fragebogens und eines Interviewleitfadens mit 444 Personen erhoben. Wir haben uns folgende Fragen gestellt: Welches sind die endogenen und exogenen Faktoren, die die Leistungen der Schüler in den betreffenden Grundschulen beeinflusst haben? Wie haben diese verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Artikel werden einige der Ergebnisse unserer Forschung zur Analyse der Wahrnehmung der Auswirkungen der Schule, der Klasse, des Lehrers und des Schülers auf die schulischen Leistungen in den öffentlichen Grundschulen Torokorobougou A für Bamako und Katiorni für Sikasso vorgestellt. Die Daten wurden mit Hilfe eines Fragebogens und eines Interviewleitfadens mit 444 Personen erhoben. Wir haben uns folgende Fragen gestellt: Welches sind die endogenen und exogenen Faktoren, die die Leistungen der Schüler in den betreffenden Grundschulen beeinflusst haben? Wie haben diese verschiedenen Faktoren zu individuellen und kollektiven Schwierigkeiten geführt? Zunächst werden wir kurz den theoretischen und methodischen Rahmen in Erinnerung rufen und dann die Zusammensetzung und die Profile der 202 befragten Eltern und 112 Lehrer vorstellen. Infin werden wir die möglichen Zusammenhänge zwischen endogenen oder exogenen Faktoren und den individuellen und kollektiven Schwierigkeiten der Schüler analysieren.
Autorenporträt
Dr. Ibrahima TRAORE, Bildungssoziologe, und Dr. Ichaka CAMARA, Soziologe für soziale Anpassung und berufliche Sozialisation, sind zwei ständige Dozenten an der Fakultät für Geistes- und Erziehungswissenschaften der Universität für Literatur und Geisteswissenschaften von Bamako (ULSHB).