Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit diesem Buch soll ein Beitrag zum besseren Verständnis erfolgsbestimmender Faktoren von Technologieunternehmen geleistet werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden Unternehmen aus den drei Sektoren ITServices, Software und Internet basierend auf den Ergebnissen einer Managementbefragung analysiert. Untersucht werden die Bereiche Management, Organisation, Produkt, Markt und Marktumfeld, Personal und Expansionsstrategie. Die befragten Unternehmen werden per Kurzprofil vorgestellt, dann geht es an die Auswertung der Befragungsergebnisse. Überrascht hat dabei beispielsweise die Tatsache, dass die Unternehmen, die glaubten keinen Entwicklungsvorsprung zu haben, auch das geringste Forschungs- und Entwicklungsbudget im Verhältnis zum Umsatz angaben. Basierend auf der Auswertung der Befragungsergebnisse wird versucht, Strategien zur künftigen erfolgreichen Bestandssicherung abzuleiten. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger von Technologieunternehmen, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Berater.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.