In dieser sequentiellen, erklärenden Mixed-Methods-Studie wurden die Faktoren und das Ausmaß des studentischen Engagements von 493 Studenten des Northwestern Mindanao State College of Science and Technology in Tangub City untersucht. Die quantitativen Daten, die mit Hilfe von Fragebögen erhoben wurden, ergaben Folgendes: Die Studierenden schätzen die Bedeutung von Kompetenz, Autonomie, Beziehung, Schüler-Lehrer-Transaktion und Schüler-Institution-Transaktion für das Engagement der Studierenden als sehr wichtig ein; das Niveau des affektiven Engagements, des kognitiven Engagements und des verhaltensbezogenen Engagements ist sehr hoch, und das soziale Engagement ist hoch; die Faktoren und das Niveau des studentischen Engagements weisen eine positive Korrelation auf; und die Schüler-Lehrer-Transaktion ist der beste Prädiktor für das studentische Engagement. Anhand von Tiefeninterviews mit 12 Teilnehmern, die nach dem Kriterium der Stichprobenauswahl ausgewählt wurden, wurden die qualitativen Daten mit Hilfe der Braun- und Clarke-Analyse ausgewertet und neun Themen für die Bedeutung der Faktoren für das Engagement der Schüler und 15 Themen für das Engagement der Schüler in den vier Dimensionen ermittelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.