43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Papier stellt die Arbeitsmarktentwicklungen in den westlichen Balkanländern vor, die durch niedrige Beschäftigungsquoten und hohe Arbeitslosigkeit im europäischen Vergleich im Zeitraum 2010-2022 gekennzeichnet sind, und vergleicht sie mit ausgewählten EU-Mitgliedstaaten. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Diskrepanz zwischen Qualifikationsangebot und -nachfrage in den einzelnen Wirtschaftszweigen, die sich durch den rückläufigen Trend bei der Zahl der offenen Stellen in fast allen Wirtschaftszweigen unter den Bedingungen eines Anstiegs der Zahl der besetzten Stellen in der mazedonischen…mehr

Produktbeschreibung
Das Papier stellt die Arbeitsmarktentwicklungen in den westlichen Balkanländern vor, die durch niedrige Beschäftigungsquoten und hohe Arbeitslosigkeit im europäischen Vergleich im Zeitraum 2010-2022 gekennzeichnet sind, und vergleicht sie mit ausgewählten EU-Mitgliedstaaten. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Diskrepanz zwischen Qualifikationsangebot und -nachfrage in den einzelnen Wirtschaftszweigen, die sich durch den rückläufigen Trend bei der Zahl der offenen Stellen in fast allen Wirtschaftszweigen unter den Bedingungen eines Anstiegs der Zahl der besetzten Stellen in der mazedonischen Wirtschaft und eines gleichzeitigen Rückgangs der Zahl der offenen Stellen bemerkbar macht. Das Papier bietet auch eine umfassende Analyse der Umsetzung der ALM-Maßnahmen in Mazedonien, basierend auf den verfügbaren Daten und Informationen aus den administrativen Quellen sowie einen Vergleich mit den Erfahrungen in der EU und anderen Regionen.
Autorenporträt
Mimosa Serafimova ist ordentliche Professorin an der Goce Delcev Universität, Stip, an der Fakultät für Tourismus und Unternehmenslogistik. Ihr Forschungsgebiet ist Human Resource Management und strategisches Management. Sie hat eine große Anzahl von Arbeiten und Büchern veröffentlicht, die das Ergebnis langjähriger Forschung, Erfahrung und Hingabe sind.