Ich bin doch nicht schwul …
Ein tolles Cover, dass mir hier angezeigt wird. Ich mag das schwarz-weiß Bild mit den beiden Männer sehr und finde, dass sie sehr gut miteinander harmonieren. Ebenso schön finde ich die Farbe den Titels und des Verlags. Aber auch die blau-grünen Sprenkel unten rechts
in der Ecke haben es mir angetan. Es bereitet wirklich Freude sich das Cover genau anzusehen und…mehrIch bin doch nicht schwul …
Ein tolles Cover, dass mir hier angezeigt wird. Ich mag das schwarz-weiß Bild mit den beiden Männer sehr und finde, dass sie sehr gut miteinander harmonieren. Ebenso schön finde ich die Farbe den Titels und des Verlags. Aber auch die blau-grünen Sprenkel unten rechts in der Ecke haben es mir angetan. Es bereitet wirklich Freude sich das Cover genau anzusehen und finde es absolut gelungen.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich finde es toll, wenn man zu seinen Gefühlen steht und sich von anderen nicht einschüchtern lässt, so wie Tim. Doch ob Lukas wirklich zu seinen Gefühlen stehen wird oder sie doch lieber tief in sich einsperren wird, bleibt herauszufinden.
Ich freue mich schon sehr darauf Tim und Lukas kennenzulernen. Wie die beiden wohl sein werden?
In diesem Buch kommen viele verschieden Charaktere vor. Man kann sich schon sehr gut vorstellen, dass es für manche nicht sehr leicht werden wird ihre Liebe auszuleben. Aber die meisten der wichtigen Charaktere sind so, wie man sie sich wünscht. Sie alle werden sehr authentisch beschrieben und man erlebt auch im wirklichen Leben leider immer noch diese Art von schrecklichen Menschen, die einen nicht so leben und lieben lassen, wie man es eigentlich sollte.
!! Hierbei handelt es sich um die Neuauflage von „Herzleuchten – Tim & Lukas“
Meine Meinung
„Falling for you - Mit dir (Herzklopfen-Reihe 2)“ von Katharina B. Gross aus dem dp Verlag ist meine erste Gay Romance, die ich gelesen habe und fand sie wirklich klasse. Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd, sowie angenehm flüssig und leicht zu lesen. Katharina hat die Geschichte so gut beschrieben, dass es sich sehr real angefühlt hat. Zeitweise dachte ich wirklich, dass ich mich direkt neben den Charakteren im Buch befinde. Was womöglich auch daran liegt, dass sie in Essen und Köln liegt und ich quasi „dazwischen“ wohne.
Zu Beginn der Geschichte erfahren wir in kleinen Zeitabschnitten etwas über Lukas im Alter von 6, 12 und 16 Jahren. Der endgültige Zeitpunkt der Geschichte ist das Alter von 18 Jahren.
Lukas hat gleich mehrere Probleme, die er seinem Vater gegenüber verheimlicht. Dabei bräuchte er doch jetzt unbedingt jemanden, der ihm hilft, sich und seine Probleme zu verstehen und zu akzeptieren.
Tim ist die Herzlichkeit in Person. Er ist freundlich, offen und mit ihm kann man auf jeden Fall seinen Spaß haben. Doch wenn es darum geht, dass er als Schwuchtel bezeichnet wird, steht er seinen Mann und lässt nichts über sich und seine Freunde kommen.
Mein Fazit
„Falling for you - Mit dir“ bekommt von mir eine Leseempfehlung, auch wenn ich es mit Lukas ab und zu schwierig fand. Doch da kommt mein Charakter durch, denn ich finde es alles andere als schlimm, wenn man nicht heterosexuell ist. Was leider immer noch nur als Normal in unserer Gesellschaft von viel zu vielen akzeptiert wird.
Schade, dass noch immer viele Menschen nicht zu ihrer Liebe stehen, bzw. stehen können. So auch hier. Manche Charaktere sind wirklich das allerletzte. Dazu gehört leider auch Lukas. Dabei hat er eigentlich ziemlich viele Probleme, über die er sich ganz dringend klar werden sollte.
Ich möchte Lukas Schwester Caro sehr. Sie ist ein toller Mensch und hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie liebt ihren Bruder sehr, aber leider vertraut er sich ihr nicht an.
Ganz cool fand ich die Patentante von Tim. Jenni ist schon eine richtig coole Frau. Solche Personen müsste es viel öfter im Leben geben.
Ich weiß nicht, ob ich so lange wie Tim durchgehalten hätte. Womöglich hätte ich schon viel früher aufgegeben um Lukas zu kämpfen und ihn sein Leben leben lassen. Egal wie er sich entscheidet.