Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

"Partner haben keine Geheimnisse voreinander", "Ein Paar sollte alles gemeinsam tun", "Wer mich liebt, versteht mich auch ohne Worte" - das sind verbreitete Glaubenssätze über das Wesen einer "guten Ehe". In den Augen des amerikanischen Verhaltenstherapeuten Arnold Lazarus sind sie jedoch Halbwahrheiten bis hin zu fatalen Missverständnissen, die jeder Beziehung einen Bärendienst erweisen. In seinem ebenso anregenden wie prägnanten Eheratgeber befasst er sich deshalb in je einem eigenen Kapitel mit den vierundzwanzig gängigsten Irrtümern über das Leben zu zweit. Seine pointierten Analysen…mehr

Produktbeschreibung
"Partner haben keine Geheimnisse voreinander", "Ein Paar sollte alles gemeinsam tun", "Wer mich liebt, versteht mich auch ohne Worte" - das sind verbreitete Glaubenssätze über das Wesen einer "guten Ehe". In den Augen des amerikanischen Verhaltenstherapeuten Arnold Lazarus sind sie jedoch Halbwahrheiten bis hin zu fatalen Missverständnissen, die jeder Beziehung einen Bärendienst erweisen. In seinem ebenso anregenden wie prägnanten Eheratgeber befasst er sich deshalb in je einem eigenen Kapitel mit den vierundzwanzig gängigsten Irrtümern über das Leben zu zweit. Seine pointierten Analysen münden in handfeste Ratschläge für eheliches Krisenmanagement, veranschaulicht durch zahlreiche Fallbeispiele aus seiner jahrelangen therapeutischen Arbeit mit Paaren und angereichert mit einer großen Portion Lebensklugheit.
Autorenporträt
Lazarus, Arnold A.
Arnold A. Lazarus zählt zu den zehn einflussreichsten Psychotherapeuten in den USA. Er lehrt als Professor für Psychologie an der Rutgers Universität, New Jersey, wurde vielfach ausgezeichnet und ist Autor mehrerer Bücher. Auf Deutsch liegen u.a. von ihm vor: 'Ich kann, wenn ich will' (zusammen mit Allen Fay, dtv 36109), 'Fallstricke der Liebe' (dtv 36185) und 'Fallstricke des Lebens' (zusammen mit Clifford N. Lazarus und Allen Fay, dtv 36215).
Rezensionen
Arnold Lazarus ist Professor für Psychologie und einer der einflussreichsten Therapeuten der USA. Mit den "Fallstricken der Liebe" hat er nun ein paar Irrtümer das Leben zu zweit betreffend unter die Lupe genommen und dabei ein paar ganz erstaunliche Erkenntnisse gewonnen: Dass der Partner gleichzeitig der beste Freund sein soll oder dass Paare alles gemeinsam tun sollten, entlarvt er neben zahlreichen anderen romantischen Konzepten als gefährliche Halbwahrheiten, die zu fatalen Missverständnissen führen. Mit solchen nicht realisierbaren Erwartungen im Gepäck taumeln Paare in eine Beziehung, und statt Glück und eitel Sonnenschein stehen Stress und Probleme auf dem Programm, Enttäuschung vorprogrammiert. Vierundzwanzig interessante Kapitel hat Lazarus zusammengestellt, und dem geneigten Leser werden zwar keine Patentrezepte, aber einige interessante Aha-Erlebnisse beschert. (www.parship.de)

"In den Köpfen vieler Paare spuken irrige Vorstellungen über die gute glückliche Beziehung herum. Statt Glück gibt`s daher Stress und Streit. In diesem Buch räumt Lazarus mit den 24 schlimmsten Irrtümern auf. Pro Irrtum ein Kapitel, jedes mit vielen Beispielen und Argumenten." (Brigitte)