26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der Fallstudie wird die Literatur zu den Lernstilen unter besonderer Berücksichtigung der Vorteile und Grenzen einer Anpassung an die Lehrstile untersucht. Ziel der Untersuchung ist es, festzustellen, ob ein Lehrer über Kenntnisse dieser Lernstile verfügt und Aspekte der Anpassung der Lernstile an seinen eigenen Unterrichtsstil nutzt, um das Lernen der Schüler zu verbessern. Zu den Zielen gehört es, ein vertieftes Wissen über das Thema zu erlangen und die Argumentation des Lehrers zu verstehen. Die Forschungsmethoden umfassten zwei Fragebögen, drei Sitzungsbeobachtungen und ein…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der Fallstudie wird die Literatur zu den Lernstilen unter besonderer Berücksichtigung der Vorteile und Grenzen einer Anpassung an die Lehrstile untersucht. Ziel der Untersuchung ist es, festzustellen, ob ein Lehrer über Kenntnisse dieser Lernstile verfügt und Aspekte der Anpassung der Lernstile an seinen eigenen Unterrichtsstil nutzt, um das Lernen der Schüler zu verbessern. Zu den Zielen gehört es, ein vertieftes Wissen über das Thema zu erlangen und die Argumentation des Lehrers zu verstehen. Die Forschungsmethoden umfassten zwei Fragebögen, drei Sitzungsbeobachtungen und ein Interview. Die Hauptergebnisse dieser Studie zeigten eine Kenntnis der Lehrstrategien und Lernstile, jedoch waren diese Informationen nicht an die Schüler weitergegeben worden. Die Abstimmung von Lehr- und Lernstilen wurde, wo immer möglich, innerhalb des Klassenzimmers eingesetzt, doch ist dies nicht immer effektiv. Das Lernen verläuft auf verschiedene Weise und wurde im Laufe der Jahre von vielen verschiedenen Forschern beschrieben und erklärt, aber es ist die Frage, wie Lernstile diesen Prozess fördern können, um jungen Menschen zu helfen.
Autorenporträt
Los estilos de aprendizaje han llegado a ser uno de los temas más dominantes en el discurso sobre el aprendizaje y la enseñanza. Dentro del estudio de casos, se examinará la literatura relativa a los estilos de aprendizaje con especial referencia a los beneficios y limitaciones de su adecuación a los estilos de enseñanza.