Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,05 €
  • Buch

Über 50 reale Fallstudien zur internationalen Unternehmenstätigkeit mit Lösungshinweisen
Aspekte des Außenhandels
Internationale Wettbewerbs- und Wertschöpfungsstrategien
Internationales Marketing
Internationale Unternehmensführung
Institutionelle Aspekte des Internationalen Managements
Durch die Mischung unterschiedlicher Themen und Autoren aus verschiedenen Disziplinen und Kulturkreisen werden in über 50 realen Fallstudien vielfache Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen
…mehr

Produktbeschreibung
Über 50 reale Fallstudien zur internationalen Unternehmenstätigkeit mit Lösungshinweisen

Aspekte des Außenhandels
Internationale Wettbewerbs- und Wertschöpfungsstrategien
Internationales Marketing
Internationale Unternehmensführung
Institutionelle Aspekte des Internationalen Managements

Durch die Mischung unterschiedlicher Themen und Autoren aus verschiedenen Disziplinen und Kulturkreisen werden in über 50 realen Fallstudien vielfache Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements, insbesondere im Hauptstudium, ab.
Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Fragen mit Lösungshinweisen.
In der 2. Auflage wurden alle Fallstudien überarbeitet oder neu erstellt.
Autorenporträt
Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.