Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist. Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.
Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist. Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.
Prof. Dr. Achim Walter ist Inhaber des Lehrstuhls für Gründungs- und Innovationsmanagement an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dr. Anke Rasmus leitet das Zentrum für Entrepreneurship an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dr. Felix Riesenhuber ist bei der TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG in der Baureihe Schneiden verantwortlich für Produktplanung und Innovationsmanagement. Dr. Jens Schmidthals ist nach Stationen im Business Development im Business Controlling der Continental AG tätig. Prof. Dr. Petra Dickel ist Juniorprofessorin für Entrepreneurship an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Inhaltsangabe
Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer.-Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase.- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer.-Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase.- Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826