PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mit nichts weiter als einer verschmierten Handynummer auf dem Arm, macht sich Johanna auf die Suche nach ihrem Traummann und stößt dabei nicht nur auf den hilfsbereiten Ron, sondern auch auf so manch unangenehme Überraschung. Ruhe und Klarheit findet Johanna erst außerhalb von Kiel, in dem kleinen Ort Strande an der rauen Ostseeküste.
Nadine Feger, geboren 1979 in Viersen, lebt mit ihrer Familie in einer beschaulichen Gemeinde am Niederrhein. Schon als Teenager liebte sie das Schreiben und träumte davon, eines Tages Romanautorin zu werden. Ihr Debüt erschien im Juli 2020. Sie liebt Musik, das Reisen und die Natur. Wenn sie nicht gerade schreibt, steckt sie irgendwo zwischen Alltagschaos und Kinderlachen oder sie ist unterwegs, um neue Orte zu erkunden und Inspiration zu sammeln.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 4. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 20mm
- Gewicht: 388g
- ISBN-13: 9783759734600
- ISBN-10: 375973460X
- Artikelnr.: 71828770
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Eine falsche Zahl kann ein Leben verändern
Johanna will nach einem angenehm verbrachten Abend Patric anrufen, doch die Nummer, die er ihr auf den Arm geschrieben hat, letzte Nacht ist wohl falsch und so landet sie bei Ron. Dieser ist Journalist, wittert eine Story und bietet Johanna an, ihr …
Mehr
Eine falsche Zahl kann ein Leben verändern
Johanna will nach einem angenehm verbrachten Abend Patric anrufen, doch die Nummer, die er ihr auf den Arm geschrieben hat, letzte Nacht ist wohl falsch und so landet sie bei Ron. Dieser ist Journalist, wittert eine Story und bietet Johanna an, ihr bei der Suche zu helfen. Tatsächlich ist er erfolgreich, doch während Johanna im siebten Himmel zu schweben scheint, muss sich Ron eingestehen, dass ihm die junge Frau auch sehr gut gefällt.
Was für eine Geschichte! Wie ihr es von Nadine Feger bereits gewohnt bin, sitze ich bereits seit den ersten zwei Abschnitten gefesselt vor dem Buch. Abwechselnd erzählen Johanna und Ron aus ihren Perspektiven. Ich fühle mich Johanna so nah, verstehe ihr Handeln, was ich nebenbei bemerkt bewundernswert finde, während Ron bei mir erst einmal Überzeugungsarbeit leisten muss. Ich kämpfe mich mit beiden durch ihre innere Zerrissenheit, den Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit, ja nach einem Ankommen und fühle die tiefe innere Leere, die man nur richtig spüren kann, wenn man etwas Ähnliches erlebt hat.
Die Beschreibung der Natur, des Strandes und vor allem der Ostsee hinterlässt bei mir eine Sehnsucht nach dem tiefen Blau und dem salzigen Wind.
Sideeffekt: Ganz ehrlich, ich habe jahrelang nicht mehr so heftig gelacht. Eine Szene hat bei mir regelrechte Schnappatmung verursacht und ich konnte diese nicht ohne immer wieder loszulachen meiner Tochter vorlesen. Ihr wisst was ich meine, oder? Stichwort: Norbert und freut euch drauf. Nadine Feger, dafür solltest du einen Extrastern bekommen. Ganz großes Kino!
Ich freue mich auf den zweiten Teil, der mich wieder nach Strande an die Ostseeküste bringen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe, Aufregung und jede Menge Wohlfühlen
Inhalt
Johanna will endlich am Leben teilhaben und sich nicht mehr nur für Beruf und Familienunternehmen aufopfern. Wer hätte gedacht, dass gleich am ersten Abend ihres Ausbruchs aus dem alten Leben, ihr Traummann auftaucht und ihr sogar …
Mehr
Liebe, Aufregung und jede Menge Wohlfühlen
Inhalt
Johanna will endlich am Leben teilhaben und sich nicht mehr nur für Beruf und Familienunternehmen aufopfern. Wer hätte gedacht, dass gleich am ersten Abend ihres Ausbruchs aus dem alten Leben, ihr Traummann auftaucht und ihr sogar noch seine Handynummer notiert. Doch der Zufall möchte es den beiden nicht leicht machen. Aufgrund einer verschmierten Nummer ist am anderen Ende der Leitung jemand anderes. Aber der hilfsbereite Journalist Ron, der ebenfalls in Köln lebt, bietet seine Hilfe an, das Traumpaar zusammen zu bringen. Aber ist sie wirklich bereit, sich hinter ihren Traummann zu stellen, nur um ihren Wunsch nach Familie erfüllt zu bekommen?
Meinung
Ich durfte schon andere Bücher von Nadine Feger lesen und freu mich, dass sie ihrem leichten, lockeren und humorvollen Schreibstil treu bleibt. Johannas Wunsch nach Familie und Abstand vom Familienunternehmen kann ich gut nachvollziehen. Mit Patric bin ich bis zum Ende nicht wirklich warm geworden. Die Autorin hat gut recherchiert und Patric klasse herausgearbeitet. Verkörpert er doch all das Typische, was man einem erfolgreichen Influencer zuschreibt und sieht sich immer im Mittelpunkt. Stellenweise hätte ich Johanna gerne gepackt und kräftig geschüttelt damit sie endlich aufwacht und den wahren Charakter von Patric erkennt.
Ein Roman ganz nach meinen Geschmack: wohlfühlen, jederzeit weiterlesen möglich, Liebe und etwas über die Protagonisten aufregen können. Eine für mich runde Sache, die 5 von 5 Sternen verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
