54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird versucht, die Macht der Suggestion und die Einpflanzung falscher Erinnerungen in Personen und ihre Auswirkungen in Strafverfahren, insbesondere bei der strafrechtlichen Vernehmung von Angeklagten und der Anhörung von Opfern und Zeugen von Straftaten, objektiv zu behandeln. Wir analysieren die wichtigsten Fehler, die bei der Erstellung von Zeugenaussagen auftreten können, da sie das am häufigsten verwendete Beweismittel in brasilianischen Strafverfahren sind. Es gibt eine kurze Analyse des Prozesses der Gedächtnisbildung sowie der Störungen, die bei diesem Prozess auftreten…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird versucht, die Macht der Suggestion und die Einpflanzung falscher Erinnerungen in Personen und ihre Auswirkungen in Strafverfahren, insbesondere bei der strafrechtlichen Vernehmung von Angeklagten und der Anhörung von Opfern und Zeugen von Straftaten, objektiv zu behandeln. Wir analysieren die wichtigsten Fehler, die bei der Erstellung von Zeugenaussagen auftreten können, da sie das am häufigsten verwendete Beweismittel in brasilianischen Strafverfahren sind. Es gibt eine kurze Analyse des Prozesses der Gedächtnisbildung sowie der Störungen, die bei diesem Prozess auftreten können. In dieser Arbeit wird auch auf die Folgen eingegangen, die sich aus einer erfolglosen Untersuchung in der Ermittlungsphase und in der Verfahrensphase selbst durch die Polizeibehörde, die Richter und die Mitglieder der Staatsanwaltschaft ergeben können, sowie auf die Hindernisse, die sich bei der Ermittlung des wahren Sachverhalts und damit bei der Verwirklichung der Gerechtigkeit ergeben können.
Autorenporträt
Bachelor of Laws von der Bundesuniversität von Maranhão - UFMA. Spezialist für öffentliches Recht von der Universität Anhanguera - UNIDERP.