43,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die ersten Geburtsurkunden der Familie Niemann , die vorlagen, begannen 1797. Die französische Revolution führte zu großen Umbrüchen auch in Deutschland. Doch auf dem Land blieb die alte Ordnung nach wie vor bestehen.Imme noch hatten die Bauern und Heuerlinge ihrem Gutsherren nach wie vor zur Verfügung zu stehen. Auch die Familie Niemann waren Heuerlinge, die ein sehr bescheidenes Leben führen mussten. Durch den Ersten Weltkrieg nahm die Armut noch zu.Unruhen brachen im ganzen Deutschen Reich aus. Die emporsteigenden Nationalsozialisten nutzten die Stunde und bestimmten die zukünftige Politik,…mehr

Produktbeschreibung
Die ersten Geburtsurkunden der Familie Niemann , die vorlagen, begannen 1797. Die französische Revolution führte zu großen Umbrüchen auch in Deutschland. Doch auf dem Land blieb die alte Ordnung nach wie vor bestehen.Imme noch hatten die Bauern und Heuerlinge ihrem Gutsherren nach wie vor zur Verfügung zu stehen. Auch die Familie Niemann waren Heuerlinge, die ein sehr bescheidenes Leben führen mussten. Durch den Ersten Weltkrieg nahm die Armut noch zu.Unruhen brachen im ganzen Deutschen Reich aus. Die emporsteigenden Nationalsozialisten nutzten die Stunde und bestimmten die zukünftige Politik, die Deutschland in den Zweiten Weltkrieg führen sollte. Auch die Söhne der Familie Niemann zogen in den Krieg. Wie durch ein Wunder kehrten sie alle zurück und bauten ihr stark geschundenes Land wieder auf.
Autorenporträt
Ulrike Bubinger geb. Niemann ist die Enkelin der Familie Franz und Agnes Niemann. Sie wurde 1956 in Osnabrück geboren und ist die dritte Tochter des Sohnes Josef Niemann. Sie schreibt Biographien über ihre Familienangehörigen im 19. und 20. Jahrhundert.