Familie in Form ist nach einer kurzen Einführung über Nahrungsmittel und ihre Eigenheiten unterteilt in "Frühlings-und Sommergerichte" und "Herbst- und Wintergerichte". Ob Salat, Suppern, Snack oder Beilage - alles ist vorhanden. Sogar Smoothies und Dips. Auch der Nachtisch oder das Naschen kommen
nicht zu kurz.
Die Aufteilung gefällt mir gut, die Bilder zu den Rezepten sind ansprechend.
Kleine…mehrFamilie in Form ist nach einer kurzen Einführung über Nahrungsmittel und ihre Eigenheiten unterteilt in "Frühlings-und Sommergerichte" und "Herbst- und Wintergerichte". Ob Salat, Suppern, Snack oder Beilage - alles ist vorhanden. Sogar Smoothies und Dips. Auch der Nachtisch oder das Naschen kommen nicht zu kurz.
Die Aufteilung gefällt mir gut, die Bilder zu den Rezepten sind ansprechend.
Kleine Anmerkung: Auf Seite 24/25 sind die Bilder bzw. die Rezepte für die zwei grünen Smoothies vertauscht worden.
Für mich persönlich sind die Rezepte von Herbst und Winter wesentlich leckerer. Ich habe mehr daraus ausprobiert bisher.
Die meisten Rezepte kann man mit den einfachsten Zutaten nachkochen, für manche Rezepte werden aber Zutaten benötigt, die man speziell kaufen muss und die somit etwas teurer sind, wie z. B. Buchweizen, Sesam- oder Currypaste oder Yufka-Teigfladen. Aber das sind Ausnahmen.
In meiner Familie essen alle sehr gerne Fleisch, somit könnte ich dieses Buch nicht täglich anwenden, es hat mir aber sehr viele nützliche Tips gegeben, die ich in Zukunft anwenden werde, wie z. B. die Blitzmuffins, Pizzatoasts oder salziges Rosmarin-Parmesan-Popcorn als Partysnack.
Speziell die Brote und Aufstriche sind für mich sehr interessant, gelingen alle und sind lecker, mein Highlight ist das Apfelblitzbrot.
FAZIT: sehr schöne Rezepte, leicht nachgekocht und schmackhaft