Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,90 €
  • Gebundenes Buch

Zum Schreien komisch und unglaublich sympathisch - Familie Peppin ist nicht unterzukriegen.
Frösche in den Schuhen, eine Kuh, die Limonade statt Milch gibt, unerwarteter Besuch aus der Vergangenheit, verschwundenes Besteck - Und wie erklärt man seinem total verzückten Nachbarn am besten, dass er sich in eine Schaufensterpuppe verliebt hat? Die Peppins schlittern einfach immer wieder in scheinbar ausweglose Situationen. Und obwohl sie die verrücktesten Dinge versuchen, um sie zu meistern, gelingt es ihnen nicht immer sofort, alles wieder gerade zu biegen. Zum Glück haben sie eine Autorin,…mehr

Produktbeschreibung
Zum Schreien komisch und unglaublich sympathisch - Familie Peppin ist nicht unterzukriegen.
Frösche in den Schuhen, eine Kuh, die Limonade statt Milch gibt, unerwarteter Besuch aus der Vergangenheit, verschwundenes Besteck - Und wie erklärt man seinem total verzückten Nachbarn am besten, dass er sich in eine Schaufensterpuppe verliebt hat? Die Peppins schlittern einfach immer wieder in scheinbar ausweglose Situationen. Und obwohl sie die verrücktesten Dinge versuchen, um sie zu meistern, gelingt es ihnen nicht immer sofort, alles wieder gerade zu biegen. Zum Glück haben sie eine Autorin, die ihre Leser um Hilfe bittet! Auch in diesem wunderbar absurden Buch für jüngere Leser zeigt Polly Horvath sich in komödiantischer Hochform.
Autorenporträt
Polly Horvath, geb. 1957 in Kalamazoo, Michigan, ist eigentlich Tänzerin und Choreografin und gründete ein eigenes Ballettensemble. Mit dem Schreiben hat sie bereits im Alter von 14 Jahren begonnen. Heute ist sie eine erfolgreiche Kinderbuchautorin und lebt in Victoria, British Columbia.
Rezensionen
"Unbändig, unberechenbar und unglaublich fesselnd ... Polly Horvaths erzählerisches Talent ist einzigartig." (Publishers Weekly)

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 15.04.2009

LIES DOCH MAL:

Himmelsstürmer: Als Tochter des Fürsten von Kiso wächst Tomoe mit ihren drei Geschwistern und Kaoma Mura, dem "kleinen Pferdekönig", im Japan des 12. Jahrhunderts auf. Die Erziehung ist streng: Chinesische Klassiker, Reiten, Waffenkunst und äußerst höfliches Betragen stehen auf dem Programm. Tomoe, "Tochter des Drachen", hat eine besondere Sensibilität für Tiere, so dass sie sogar Wildpferde und Stiere zähmen kann. Eine Fähigkeit, die sie gut gebrauchen kann, denn als Kaoma Mura 13 Jahre alt wird, eröffnet ihm Fürst Kiso, dass er kaiserlicher Abstammung ist. Tomoe und ihre Geschwister haben ihm die Treue geschworen und müssen viele Gefahren mit ihm bestehen. Tomoe ist ein starkes, leidenschaftliches Mädchen, das den jungen Männern in nichts nachsteht. Ihre Persönlichkeit prägt diesen Abenteuerroman.

steff.

Federica de Cesco: "Die goldene Kriegerin". Cbj-Verlag. 14,95 Euro, 384 Seiten. Ab 12 Jahre.

Problemlöser: Bei Familie Peppin und ihrem ausgesprochen netten Nachbarn M. Bradshaw gibt es ständig Probleme. Was zum Beispiel tun, wenn morgens Frösche in allen Schuhen hocken? Oder wenn man Käse braucht, die Kuh aber nur Limonade gibt? Oder wenn auf einmal ein wildfremder Mann im Haus sitzt und so tut, als gehöre er seit Jahren zur Familie? Die Peppins schlittern einfach immer wieder in scheinbar ausweglose Situationen. Obwohl sie die verrücktesten Dinge versuchen, um sie zu meistern, gelingt es ihnen nicht immer. Die Autorin ist zunächst ratlos und bittet die Leser um Hilfe. Manchmal finden sie die Lösung, oft liegen sie aber auch grandios daneben. Dann ergibt sich die Lösung von selbst. Heraus kommt dabei die witzigste, kreativste und schrägste Familiengeschichte, die man sich vorstellen kann.

steff.

Polly Horvath: "Familie Peppin kann sich kaum retten". Bloomsbury-Verlag. 12,90 Euro, 166 Seiten. Ab 8 Jahre.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr