Dies ist eine bibliographische Studie über die Familie-Schule-Beziehung und die ganzheitliche Bildung von Kindern. Aus der bibliographischen Durchsicht und Analyse soll gezeigt werden, wie die Familie-Schule-Beziehung die ganzheitliche Bildung der Kinder beeinflusst.Zunächst wird die bestehende Beziehung zwischen Familie und Schule untersucht, wobei mehrere Studien zeigen, dass eine gute Beziehung zwischen diesen beiden Sphären vorteilhaft für Kinder ist. Sie werden jedoch getrennt gehalten und bauen in der Regel widersprüchliche Beziehungen auf, die der Gesamtentwicklung der Kinder abträglich sind. Anschließend wird erläutert, worin umfassende Bildung besteht, welche Dimensionen sie hat und welche Faktoren zu ihrer Verwirklichung beitragen. Nach der Analyse der beiden Kategorien wird gezeigt, wie die bestehende Beziehung zwischen Familie-Schule die ganzheitliche Bildung der Kinder und die richtige Entwicklung aller Dimensionen des menschlichen Wesens beeinflusst.