15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Schule und Gewalt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Thematik "Gewalt in der Familie". Zunächst soll Gewalt allgemein definiert und anschließend themenspezifisch differenziert werden. Ferner wird der Wandel der Gesellschaft bezüglich des Empfindens und der Legitimation von Gewalt dargelegt.Im weiteren Verlauf werden die vorliegenden Datensätze, die dieser Ausarbeitung zugrunde liegen, analysiert. Dabei…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Schule und Gewalt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Thematik "Gewalt in der Familie". Zunächst soll Gewalt allgemein definiert und anschließend themenspezifisch differenziert werden. Ferner wird der Wandel der Gesellschaft bezüglich des Empfindens und der Legitimation von Gewalt dargelegt.Im weiteren Verlauf werden die vorliegenden Datensätze, die dieser Ausarbeitung zugrunde liegen, analysiert. Dabei werden sowohl qualitative als auch quantitative Merkmale von Gewaltauftreten in Familien herausgestellt und zwischen Alter, Geschlecht und sozialem Milieu der Gewaltopfer unterschieden.Hierauf werden mögliche ursächliche Momente sowie Konsequenzen für elterliche beziehungsweise familiale Gewalt beleuchtet. Abschließend folgt ein Fazit und die Modulanbindungen zur Diagnostik und Förderung im Schulkontext sowie dem integrierten Semesterpraktikum.
Autorenporträt
Ich habe zwei Jahre Wirtschaftswissenschaften, sowie weitere fünf Jahre Lehramt für Mathematik, Englisch und Wirtschaft für Sek I studiert. Aktuell bin ich Dozentin für Englisch an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten und promoviere im Bereich Englische Sprachwissenschaft und ihre Didaktik.