Rev. papers of a meeting sponsored by the Gesellschaft f'ur Medienp'adagogik und Kommunikationskultur in der Bundesrepublik in the autumn of 1986 in Bielefeld and supported by the Bundesministerium f'ur Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit.
Rev. papers of a meeting sponsored by the Gesellschaft f'ur Medienp'adagogik und Kommunikationskultur in der Bundesrepublik in the autumn of 1986 in Bielefeld and supported by the Bundesministerium f'ur Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Schriftenreihe der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) 2
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Autorenporträt
Prof. Dr. Dieter Baacke (1934-1999) lehrte an der Universität Bielefeld. Seine Arbeitschwerpunkte waren Medienpädagogik, Jugend- und Medienforschung und außerschulische Bildung.
Inhaltsangabe
Familien im Mediennetz?.- Familie und Medien - Ergebnisse und Beiträge der Forschung.- Familien im Mediennetz - auf ewig verstrickt?.- "...manchmal halt' ich das nicht mehr aus..." Über innerfamiliäre Konfliktkonstellationen mit den Medien.- Über den Umgang mit dem (Kabel-)Fernsehen. Ergebnisse einer qualitativen Studie.- Familienorientierte Medienpädagogik Forschungs- und Handlungsperspektiven.- Der Familien elektronische Bilder Ideologiekritische Betrachtungen über Familie, Fernsehen und Serien.- Familienserien - Familienbilder.- Der Einzelne, die Familie und das Eigene in Computopia.- Ausgehen von dem, was wirklich ist.- Die reale Welt nehmen wie sie ist Plädoyer für einen europäischen Mindeststandard beim Jugendmedienschutz.- Statt Medienkonsum Kommunikations- und Konfliktkompetenz.- Vorbild sein, Wege zeigen.- Statt Pessimismus - Differenzierung!.- Medienpädagogen organisieren sich Statt eines Resümees.
Familien im Mediennetz?.- Familie und Medien - Ergebnisse und Beiträge der Forschung.- Familien im Mediennetz - auf ewig verstrickt?.- "...manchmal halt' ich das nicht mehr aus..." Über innerfamiliäre Konfliktkonstellationen mit den Medien.- Über den Umgang mit dem (Kabel-)Fernsehen. Ergebnisse einer qualitativen Studie.- Familienorientierte Medienpädagogik Forschungs- und Handlungsperspektiven.- Der Familien elektronische Bilder Ideologiekritische Betrachtungen über Familie, Fernsehen und Serien.- Familienserien - Familienbilder.- Der Einzelne, die Familie und das Eigene in Computopia.- Ausgehen von dem, was wirklich ist.- Die reale Welt nehmen wie sie ist Plädoyer für einen europäischen Mindeststandard beim Jugendmedienschutz.- Statt Medienkonsum Kommunikations- und Konfliktkompetenz.- Vorbild sein, Wege zeigen.- Statt Pessimismus - Differenzierung!.- Medienpädagogen organisieren sich Statt eines Resümees.
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