16,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es geht um das Drama Ostpreußens nach 1945, um Flucht und Vertreibung einer Familie aus den ehemaligen Ostgebieten.Es geht um Menschen mit einem eigenwilligen Charakter und einem starken Willen zu überleben.Es geht um die Eingliederung dieser Menschen in eine festgefügte neue Welt. Sie sind äußerst unerwünscht und müssen sich mit den schmutzigsten Arbeiten zufriedengeben, um nicht zu verhungern. Das ging nicht ohne Blessuren ab.Aber sie haben sich trotzdem hochgearbeitet . Heutzutage sind sie längst gestorben und ihre Gräber gibt es auch schon nicht mehr.Damit ihr Schicksal nicht vergessen wird, habe ich dieses Buch zu ihrer Erinnerung geschrieben.…mehr

Produktbeschreibung
Es geht um das Drama Ostpreußens nach 1945, um Flucht und Vertreibung einer Familie aus den ehemaligen Ostgebieten.Es geht um Menschen mit einem eigenwilligen Charakter und einem starken Willen zu überleben.Es geht um die Eingliederung dieser Menschen in eine festgefügte neue Welt. Sie sind äußerst unerwünscht und müssen sich mit den schmutzigsten Arbeiten zufriedengeben, um nicht zu verhungern. Das ging nicht ohne Blessuren ab.Aber sie haben sich trotzdem hochgearbeitet . Heutzutage sind sie längst gestorben und ihre Gräber gibt es auch schon nicht mehr.Damit ihr Schicksal nicht vergessen wird, habe ich dieses Buch zu ihrer Erinnerung geschrieben.
Autorenporträt
Ich heiße Karin Fruth und lebe seit vielen Jahren in Köln. Durch eine fast 40-jährige Berufstätigkeit konnte ich viele verschiedenen Tätigkeiten kennenlernen. Mit meinem Mann, der Archäologe war, waren wir mit unserem Campingbus in Europa, und ganz besonders in Griechenland unterwegs gewesen. Dabei konnte ich sehr viel über Land und Leute kennenlernen. Von 1990 - 2000 organisierte ich mit TRAdeART 80 Kunstausstellungen für Künstler aus Osteuropa. Im Bachem-Verlag schrieb ich im Büchlein "Ganz unter uns" einen Beitrag "Köln im Jahre 5761" ein Essay über meine Tätigkeit in der Synagogen-Gemeinde Köln. Bei dtv-premium: Im Buch "Wenn du lächelst, bist du schöner" - Beitrag über die Kindheit eines "Barackenkindes" in den 50-iger Jahren Freiberuflich schrieb ich zahlreiche Manuskripte, die hier bei tradition veröffentlicht werden.