68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage tendiert die Familie allmählich dazu, den Sinn der Familienkatechese zu verlieren. Deshalb beleuchtet dieses Buch die Familienkatechese, genauer gesagt, die Katechese in der Familie, wie sie im jüngsten Direktorium für die Katechese 227-228 beschrieben wird. Sagen wir es so: In der Familie lernen die Kinder zu beten und mit Gott in Beziehung zu treten. Durch das Gebet tritt die Familie in einen Dialog mit Gott. Die Eltern geben ihr Bestes, wenn es um die Weitergabe, Erziehung und Kommunikation des Glaubens in der Familie geht. Die Eltern in der Familie sind die ersten Katecheten und…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage tendiert die Familie allmählich dazu, den Sinn der Familienkatechese zu verlieren. Deshalb beleuchtet dieses Buch die Familienkatechese, genauer gesagt, die Katechese in der Familie, wie sie im jüngsten Direktorium für die Katechese 227-228 beschrieben wird. Sagen wir es so: In der Familie lernen die Kinder zu beten und mit Gott in Beziehung zu treten. Durch das Gebet tritt die Familie in einen Dialog mit Gott. Die Eltern geben ihr Bestes, wenn es um die Weitergabe, Erziehung und Kommunikation des Glaubens in der Familie geht. Die Eltern in der Familie sind die ersten Katecheten und übernehmen diese Verantwortung für die Weitergabe des Glaubens und der Liebe mit Freude und Freiheit von ihrer ehelichen Pflicht. Im Herzen ihrer alltäglichen Beziehungen wird der Glaube zuerst durch das Zeugnis der Liebe, der Gerechtigkeit, der Barmherzigkeit, des Respekts, der Treue und der Wiederherstellung des Friedens zu Hause vermittelt. In diesem Sinne bleibt die Familie eine wahre Hauskirche und eine Schule des Glaubens und der Nächstenliebe.
Autorenporträt
Abbé Victor BANGWE LUBAYA est prêtre du diocèse de Sakania-Kipushi en République Démocratique du Congo. Il est licencié en Sciences de l'Education avec une spécialisation en Catéchèse. Il est aussi diplômé en formation des formateurs à l'Université Pontificale Salésienne à Rome.