65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Problematik der Kinderarbeit ist untrennbar mit Fragen der Bevölkerung und der Entwicklung verbunden. Studien zur Kinderarbeit sind jedoch insofern komplex und spannend, als sie die Anwendung einer strengen Methodik erfordern. In dieser Forschungsarbeit beschäftigen wir uns mit den Verbindungen zwischen Familienstruktur (erklärende Variable) und Kinderarbeit (erklärte Variable). Das Ziel der Untersuchung ist es, die Rolle der Familienstruktur bei der Beteiligung an Kinderarbeit in der Region Dakar zu ermitteln. Die Studie ergab, dass das Geschlecht des Kindes mit dem Risiko der…mehr

Produktbeschreibung
Die Problematik der Kinderarbeit ist untrennbar mit Fragen der Bevölkerung und der Entwicklung verbunden. Studien zur Kinderarbeit sind jedoch insofern komplex und spannend, als sie die Anwendung einer strengen Methodik erfordern. In dieser Forschungsarbeit beschäftigen wir uns mit den Verbindungen zwischen Familienstruktur (erklärende Variable) und Kinderarbeit (erklärte Variable). Das Ziel der Untersuchung ist es, die Rolle der Familienstruktur bei der Beteiligung an Kinderarbeit in der Region Dakar zu ermitteln. Die Studie ergab, dass das Geschlecht des Kindes mit dem Risiko der Kinderarbeit verbunden ist. Die Verbindung zwischen der Beteiligung an Kinderarbeit und dem Verwandtschaftsverhältnis zum Haushaltsvorstand wurde jedoch nicht festgestellt. Es wird festgehalten, dass die Tatsache, dass ein Kind ein Mädchen ist, das Risiko der Kinderarbeit bei Kindern im Alter von 5-17 Jahren erhöht.
Autorenporträt
Abdoulaye OUATTARA es Máster en Ciencias de la Población por el Instituto de Población, Desarrollo y Salud (IPDSR) de la Universidad Cheikh Anta Diop de Dakar (Senegal). Especialista en cuestiones de población y desarrollo, OUATTARA es profesor en el Instituto Universitario de Abiyán (IUA).